Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hadware aufmotzen

hi leute ich such ein einfaches und gutes programm mit dem ich meinen pc ein bissl aufmotzen kann. würde gern meine cpu um 10% übertakten (1.4gh). die grafikkarte würde ich auch gern ein bissl schneller machen geforce 2mx 400.. (altes kluppat:). das program sollte bitte einfach zu bedienen ein mfg wurmi11 8)



Antworten zu hadware aufmotzen:

Das lohnt eigentlich fast nicht. Falls das ein AMD Prozessor ist, ist der gelockt gegen das übertakten. Man kann dann nur über den FSB ein paar Mhz. rausholen, wird aber meistens dann instabil. Die Geforce 2 kann man auch kaum übertakten. Am besten gehts mit dem RivaTuner.
Allerdings wäre ein kleines upgrade besser, z.b. eine ATi Radeon 9200 für kleines Geld.

MfG

ja ich weis neue grafikkarte wäre nit schlcht aber ich kauf mir im frühlig wawrscheinlcih einen ganz neun:) danke für bden tip mfg wurmi
ps ist ein intel


« neue GrafikkarteGrafikkarten Einstellung für optimale Leistung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...