Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-Treiber für Terra Mobile 1772

Hallo,

ich habe soeben Windows 7 Professional x64 SP1 auf einem Wortmann AG MS-1727 (bzw. Terra Mobile 1772) installiert.

Wenn ich den Drahtlos-Knopf drücke, erkennt das Notebook Bluetooth. Drahtlosnetzwerkverbindungen bleiben aber deaktiviert, dementsprechend sucht es nicht nach WLAN-Netzwerken und stellt auch keine Verbindung her.

Ich nehme an, dass einfach der Treiber fehlt (merkwürdig bei Win 7). Ich habe SIW installiert, weiß aber nicht genau, was das entsprechende Gerät ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße
Mike



Antworten zu WLAN-Treiber für Terra Mobile 1772:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

angabe des wlan chips dürfte einen treiber bringen.Desweiteren sollte man den chipsatztreiber mal instalieren,erst dann den rest,.Es ist ein aberglaube,das win7 für alles treiber dabei hat und diese treiber auch die volle leistung bringen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab den Treiber unter ftp://ftp.wortmann.de/TERRA_Computersysteme/Notebooks/TERRA_MOBILE/1772/ gefunden...

Vielen Dank trotzdem für Eure Zeit  ;D

Grüße


« Computer zusammen gebaut und er geht nicht PC geht nicht mehr an - Was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...