Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU- Control

Vista, AMD Athlon 64 x2, CPU- Control:
Hallo,
ich habe mich jetzt "heftig" zum thema: multi core-prozessoren eingelesen und mich ernsthaft bemüht, möglichst viel zu kapieren. Weil eines meiner spiele (panzerkrieg goldedition) bekanntermaßen bei verschiedenen AMD-dual- prozessoren "zickt", bin ich auf das tool CPU-control gestoßen; ich will diesem spiel nur  einen prozessor- kern (weil dies als abhilfe empfohlen wird)zuweisen.
<<Meine Fragen: 1.) welchen soll ich zuweisen, 1 oder 2- ist das egal??
2.) sollte ich hier eventuell auf "automatisch"stellen, sodass jeder neu gestarteten anwendung abwechselnd der eine und dann wieder der anderen kern zugewiesen wird??
3.) wer kann mir sagen, wie man dieses tool generell sinnvoll anwendet- ohne dass ich mir meinen "PC total versaue"?? -auch im internet habe ich keine für mich brauchbare bedienungsanleitung für dieses tool gefunden.
<<Jedenfalls jetzt schon besten dank für eure ratschläge-gebne


« Netzwerkdrucker HP Problem während VPN Win XP: Videocontroller (VGA-kompatibel) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...