Cpu control


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Google Weather Control: Noch ein April-Scherz?
      Neben der angekündigten 8-Bit NES Version von Google-Maps, die man auch im Browser testen kann, hat Google einen weiteren April-Scherz eingebaut. Bei der Suche nach einem amerikanischen Ort blendet Google auch automatisch das akt...

    • Startmenü ist Standardmässig verzögert
      Öffnen Sie die Registry, gehen Sie zu dem Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Desktop" und ändern Sie die Verzögrung ("MenuShowDelay" von "400" auf einen belibeigen Wert. Bei "1" ist das Menü nahezu verzögerungsfrei....

    • Abschalten des internen Lautsprechers
      Um die Töne von Warnmeldungen oder Fehlern ab zu schalten, die durch den internen Gehäuse-Lautsprecher als Piepen auftreten, lässt sich in der Registry der Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Sound" bei dem Eintrag "Bee...

    • Sicherheitslücke: Acer stellt Patch zur Verfügung
      Letzte Woche hatten Experten festgestellt, dass durch das ActiveX-Control „LunchApp“ in bestimmten Fällen ein Zugriff auf Acer Notebooks möglich ist (Computerhilfen berichtete). Der Computerhersteller Acer hat jetzt einen Pa...

    • Computer per Knopfdruck herunterfahren
      Apple-Rechner lassen sich nicht nur über das Apfel-Menü links oben herunterfahren, auch die Tastenkombination Control + Auswurftaste zeigt die drei Ausschaltmöglichkeiten zum schnellen Anklicken in einem Extra-Fenster. Ein Klic...

    • Gerätemanager: CD-ROM verschwunden / Code 19
      Öffnen Sie die Registry und Suchen Sie den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Class/{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/000x" wobei x die Nummer des Laufwerkes ist beginnend mit "0" für das erste ...




    "Cpu control" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Admin-Control
    Hey Leute,hab mir letztens ein Spiel gedownloaded und wollte es starten, jedooch hat es nicht geklap...



    Brother Control Center 4
    Hallo,ich habe heute einen neuen brother drucker installieren wollen. leider wird mit de...



    Control Center Funktioniert nicht mehr
    Hallo mein Problem ist das der Control Center nicht mehr Funktioniert. Grafikkarte zeigt an da...



    SoundkarteProbleme mit Grafiktreiber und Catalyst Control - wie kriege ich die Karte zum l
    Hi zusammen. Ich habe einen neuen Rechner und mit neuer Hardware. Aber ich vermute, das was mit der ...



    Catalyst Control Center funktioniert nicht mehr
    Wo finde ich den richtigen Treiper dazu und wie mache ich das dann wen ich es heruntergeladen habe. ...



    Zuverlässigkeitsverlauf: Fehlermeldung Intel(R) Graphics Control Panel
    Hallo,bei der automatischen Aktualisierung meines Computers durch Microsoft wurde im Zuverlässigkei...



    Update-Zeitpunkt beim Java Control Panel (Windows 8)
    Der Zeitpunkt der Update-Informierung lässt sich zwar ändern, aber nicht dauerhaft speichern....




    Admin-Control
    Hey Leute,hab mir letztens ein Spiel gedownloaded und wollte es starten, jedooch hat es nicht geklap...


    Brother Control Center 4
    Hallo,ich habe heute einen neuen brother drucker installieren wollen. leider wird mit de...


    Control Center Funktioniert nicht mehr
    Hallo mein Problem ist das der Control Center nicht mehr Funktioniert. Grafikkarte zeigt an da...


    Probleme mit Grafiktreiber und Catalyst Control - wie kriege ich die Karte zum l
    Hi zusammen. Ich habe einen neuen Rechner und mit neuer Hardware. Aber ich vermute, das was mit der ...


    Zuverlässigkeitsverlauf: Fehlermeldung Intel(R) Graphics Control Panel
    Hallo,bei der automatischen Aktualisierung meines Computers durch Microsoft wurde im Zuverlässigkei...


    Catalyst Control Center funktioniert nicht mehr
    Wo finde ich den richtigen Treiper dazu und wie mache ich das dann wen ich es heruntergeladen habe. ...


    Update-Zeitpunkt beim Java Control Panel (Windows 8)
    Der Zeitpunkt der Update-Informierung lässt sich zwar ändern, aber nicht dauerhaft speichern....


    Windows Live Quick Time Control Host ,stürtzt aus unerklärlichen Gründen regelm?
    Hallo,jedesmal wenn ich ein Foto hochladen möchte,erhalte ich eine Fehlermeldung ,von WindowsLive Q...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    AMD
    AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

    Controller
    Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

    DCI
    Die Abkürzung DCI steht für den englischen Begriff Display Control Interface, zu Deutsch Schnittstelle zur Bildschirmsteuerung. Dies ist eine 1994 von den Firme...

    Apple
    Die Macintosh oder kurz Mac genannte Computer der Firma Apple waren lange Zeit ungeschlagen die Standard - Computer für Werbung, Grafik und Druck. Mit der zuneh...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...