Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schadensermittlung nach wasserkühlungsschaden

Hi,

erstmal mein System.

graka : Radeon hd9650
CPU: AMD phenom 2 x4 955
MB: msi 870a fuzion
netzteil: Superflower 800W netzteil
8gb ram corsair ddr3-1333




wie das topic schon sagt hat bei meinem ECO  COOL IT CPU Wasserkühler die pumpe versagt . dies führte zu einer bruch in einer leitung das wiederum führte zum auslaufen der flüssigkeit über mein ganzes system >.<.

Jetzt ist natürlich gefragt wie erkenne ich am besten die teile die einen schuss haben ....

die flüssigkeit die die wasserkühlungen benutzen müssten ja soweit nicht leitend sein.

Nachdem ich alles getrocknet habe usw hab ich erstmal alles zusammengebaut.

man beachte das ich derzeit leider keinen zweiten rechner zur verfügung hab wo ich die komponennten testen kann


voila Die lüfter im Gehäuse laufen wie bescheuert. aber kein signal auf dem bildschirm .

bios reset hilft nicht weiter.

also fing ich an die komponenten rauszuholen um zu sehen ob ich evtl was herausfinde ....

rams scheinen nicht das problem zu sein weil sich nichts ändert...

aber sobald ich den cpu raushole geben die lüfter ruhe ...


aber in allen fällen hab ich festgestellt das fast shut down nicht funktioniert.... ich muss den pc am netzteil auschalten..


Fazit:

ich denke nicht das die graka betroffen ist weil die eigentlich relativ wiederstandsfähig sind ..

mainboard und cpu machen mir sorgen ich hoffe ihr könnt mir anhand meiner beschreibung irgendwie weiterhelfen.


Grüße Misha


« Welcher Drucker???Will Festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...