Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Will Festplatte formatieren

Moin moin,

wie in der überschrift geschrieben will ich eine festplatte formatieren aber es is kein betriebssystem instaliert und ich hab keine windows cd (nur son 120 tage testversion dingen damit kann ich aber nur die partitionen formatieren will aber ne 'jungfräuliche' festplatte haben) und ich kann nur das boot menu benutzen was mir nix bringt da ich von nirgens booten kann .

ich hoffe das ihr mir helfen könnt

MfG iceblue1



Antworten zu Will Festplatte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

man formatiert immer nur Partitionen.

Sind mehrere Partitionen vorhanden, kann man diese auch löschen und wieder in anderen Größen anlegen und dann formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry hab mich wahrscheinlich undeutlich ausgedrückt ich will mir windows 7 kaufen hab aber im i-net gelesen das das nicht auf partitionen mit GPT stil nich funzt und in genau diesem stil sind meine . und mit der testversions cd kann ich nicht entscheiden was für ein stil die partionen haben


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man kann während der Win7-Installation die Partitionen auch löschen und neu anlegen und formatieren.

Wenn du es im voraus schon machen willst, dann nimm gparted.
http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Am besten wäre es, die Partitionen nur zu löschen, da Win7 sich eine 100MB für seinen Bootmanager anlegt.


« Schadensermittlung nach wasserkühlungsschadenNetzwerkdrucker HP Problem während VPN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...