Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC läuft nicht mehr. CD Laufwerke klicken...

Hallo zusammen... Folgendes Problem liegt vor. Ich wollte ne neue Soundkarte anschließen. Hab ich auch gemacht. Bin ins Bios gegangen um die onBoard Soundkarte zu deaktivieren. Mache nen Neustart. Dann beim ersten Windows Bildschirm bleibt er hängen. Das Bild ist noch recht dunkel. Es ist also grad erst erschienen. Also starte ich neu. Doch diesmal springt der Monitor nicht an. Lüfter laufen, CPU läuft ebenfalls, Festplatte auch (aber unruhig). Das was mir am meisten Sorgen bereitet ist, dass das DVD Laufwerk und der DVD Brenner blinken und klicken. D.h. sie gehen an und wieder aus. Wenn ich eins öffne schließt es automatisch wieder. Hab beiden schon den Saft abgedreht. Funktioniert nicht. Hab RAMs rausgenommen, Festplatte abgeschaltet und Laufwerke abgeschaltet. Monitor bleibt schwarz. CPU und Lüfter laufen. Ich kann mir das nicht erklären. Weiss einer Rat? Hab auch schon an der GraKa gerüttelt. Nichts. Hab nur mit einem RAM Baustein laufen lassen. Nichts. Immer wenn die DVD laufwerke angeschlossen sind, dann klicken und blinken diese. Festplatte läuft immer sehr unruhig. Netzwerkekarte blinkt in gleichmäßigen Abständen und fast synchron mit dem Klicken der Festplatte. Ich vermute fast, dass das Ding immer wieder aus- und angeht. Keine Ahnung. Weiss einer evtl Rat?



Antworten zu PC läuft nicht mehr. CD Laufwerke klicken...:

Ich würde erst mal das Bios resetten. Dazu findet sich ein Jumper (clear cmos) auf dem Mainboard, genaueres im Mainboardhandbuch. Hilft das auch nicht bleibt noch die Mainboardbatterie für eine Minute herauszunehmen. Sollte das auch nicht helfen ist wohl das Board defekt.
Die neue Soundkarte sollte zunächst wieder entfernt werden.

MfG

Hoffe nicht, dass es das wirklich ist. Jumper ist anscheinend nicht vorhanden. Batterie wurde entfernt. Hilft leider auf nicht. Soundkarte wurde wieder entfernt. Is ein MediaMarkt Komplett PC gewesen. Nichts verändert. Nur ein RAM Modul neu. Evtl fällt das unter Garantieleistung, da das Teil erst ein halbes jahr alt ist. Wäre aber schön wenn jemand evtl. noch mehr Tipps hätte um den Reklamationsschritt zu umgehen.


« problem mit eternetNotebook Celeron uebertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...