Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Celeron uebertakten

Hallo, ich wuerde gern wissen ob mein ein Notebook, in meinem Fall ein Celeron 1GHz uebertakten kann, ich habe das mit PC`s schon oefter gemacht, habe aber keine Ahnung von Notebooks.
Danke, Timo



Antworten zu Notebook Celeron uebertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.NEIN
2.NEIN
 ;D

Nein im Ernst: der Celeron ist gerade der Prozessor, den man am wenigsten übertakten kann-und wenn man das macht lohnt der Aufwand nicht!
Für 2-5% Mehrleistung(wenn überhaupt!?) lohnt es nicht das Notebook zu gefährden!!

Und wenn Du es könntest, müßtest Du ihn sehr gut kühlen-das läßt sich aber in einem Notebook kaum bewerkstelligen!!

Gruß

« Letzte Änderung: 14.08.04, 22:04:45 von H2O2 »

bring lieber nern gescheites betriebsystem drauf, dann läuft er auch net  so langsam..(zumindest kein xp..)
mfg der henker..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP ist schon in Ordnung, Du solltest aber auf die klassische Oberfläche schalten(Aussehen wie Win2000!) und von  Norton auf einen anderen Virenscanner umsteigen! Hat das Notebook shared Memory als Grafiklösung, würde ich ebenfalls über eine Ram -Aufrüstung nachdenken!!

Gruß

VIELEN DANK EUCH ALLEN!!!


« PC läuft nicht mehr. CD Laufwerke klicken..."netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...