Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt für einige Sekunden - Was noch testen?

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem PC, dass sich schon ein ganzes weilchen zieht.
Es äußert sich dadurch, dass der PC für ca 40-50 sekunden stehen bleibt. Der Ton und das Bild friert dabei ein, der Mauszeiger läuft weiter. Das wiederholt sich dann alle paar Minuten. Am besten is das ganze bei aufwendigen PC Spielen zu verfolgen. Allerdings tritt es auch im Windows auf.
Jetzt wollte ich euch fragen was ich alles testen könnte um auf einen Fehler zu kommen??
Ich habe bisher Arbeitsspeicher ausgetauscht, unnötige peripherie geräte ausgesteckt, festplatte gewechselt und betriebssystem neu aufgesetzt. Außerdem hab ich mir Everest und SiSoftware Sandra installiert und mein System auslesen lassen. Ich kenne mich mit den Programmen nicht so gut aus aber hab mal alles durchgesehen und nichts besonderes gefunden. Temperaturen und Spannung von cpu, gpu etc waren auch ok. Am Everest Protokoll sieht man lediglich, dass 45 sekunden nichts protokolliert wurde und er dann ganz normal weiter gelaufen ist. Die werte davor und danach sind auch ganz normal.

Habt ihr ne Idee was ich noch überprüfen könnte?

Beste Grüße

Stefan



Antworten zu PC hängt für einige Sekunden - Was noch testen?:

Spannungsabfall des Netzteiles kommt in Frage,Linux LiveCd Starten um die Treiber und Betriebssystem auszuschliessen.

http://www.chip.de/downloads/openSUSE-KDE-Live-CD_29352114.html

Danke für die Antwort!
Werde heute abend gleich mal die Live CD laden.
Verstehe ich das richtig, ich lass meinen Rechner dann von der Live CD booten und beobachte ob der Fehler wieder auftritt (im linux)
Wenn ja - Versuch ich ein anderes Netzteil
Wenn nein - Evtl Treiberproblem im windows

Korrekt?

Gruß - Stefan


« auf meinem Mainboard MSI RS482M4 ist die onboard Grafik defekt (Bild flackert). Windows 7: Epson Photo Stylus R3000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...