Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Epson Photo Stylus R3000

Hallo,

habe mir gerade einen Epson Photo Stylus R3000 gekauft. Installation unter Win 7 64bit lief reibungslos, aber als ich losdrucken wollte, kam ein Fenster mit der Meldung, ich müsste den Computer neu starten oder den Spooler neu starten. Beides getan und irgendwann lief er auch... Schlate heute wieder den PC an und wieder dasselbe Problem - muss immer den Spooler (unter Dienste-Druckwarteschlange) manuell neu starten, damit etwas passiert und dann muss ich beinahe zeitgleich den Druckjob in Photoshop starten - ziemlich lästige Prozedur. Weiss vielleich jemand, woran das liegt bzw. was ich machen kann, damit er sich wie ein 'normaler' Drucker verhält? Mein Billigdrucker von HP druckt am selben PC dagegen ohne irgendwelche Probleme...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: Treibersoftware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Druckjob/Photoshop)
Die Fehlermeldung lautet: Pc oder Spooler neu starten



Antworten zu Windows 7: Epson Photo Stylus R3000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da fällt mi noch auf, dass im Start-Menü ein neues Programm auf der linken Seite unten gelb markiert erscheint: "Einstellungsfenster für die Überwachung freigegebener Drucker". Clickt man drauf will sich folgendes Programm installieren: E_SAG4ST.EXE - lasse ich dies zu, so verschwindet das Fenster einfach, ohne dass ich erkennen könnte, dass sich ein Programm installiert hat.  ??? Jetzt wieder in Photoshop bekomme ich sogar die Fehlermeldung, dass ich bei starten eines Druckauftrags einen Drucker installieren muss... Ist er aber doch. :(


« PC hängt für einige Sekunden - Was noch testen?Windows 7: Rechner bleibt nach einiger Zeit Hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...