Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Animationen und Ingame Performance

Warum meckert Win 7 rum wenn mein Pc ausgelastet ist, das die Animationen (Fenster öffnen schließen) udn auch die durchsichtige Taskleiste dran schuld sind obwohl ich InGame bin...

Beeinträchtigt das etzwa die InGame Perfromance?

X2 250
4GB ram
GTS 250 green
M4N72-E MB



Antworten zu Windows 7: Animationen und Ingame Performance:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In wie fern "meckert" Windows denn??

Bei dieser Hardware sollte eigl. der Aero effekt und die Animationen keinen Besonderen Auswirkungen auf die Performance haben.
Kommt natürlich drauf an was du unter "auslastung verstehst :-)
Bei einem Game wie GTA4 kein wunder :-)

Grundsätzlich läuft der PC am schnellsten im "klassichen" Style, also so wenig Effekte wie möglich.
Bei meinen PC's aber waren dadurch keine Spürbaren "verbesserungen" zu vernehmen:-)

Das Aero interressiert den Rechner kaum bis garnicht.
Bei der Graka bleibt auch bei den Animationen auf 0% Auslastung und die CPU ist es auch herzlich egal.

Inwiefern meckern:
Wenn ich spiele bekomme ich ab und zu (sehr selten nur wenn ich im Hintergrund noch was mache) eine Meldung von Win7, dass wenn ich Aero deaktiviere die Leistung des Computers erhöht werden kann.

Aber bei sachen wie seit neuerdings Silent Hunter 5 bekomm ich diese nicht obwohl meine Graka auf 99% Auslastung arbeitet (im U-boot außerhalb wie Seerohr etzwa nur 60% und die CPU bei etwa 50%, außer bei der Zeitraffer auf der Karte da hatt die Graka 5% und die CPU geht auf 80% hoch auch wenn es ab dann schon zu rucklern kommen kann, etwa wenn ein Konvoi unterwegs ist.


« PCI-E 2.0 in PCI-E 1.0 Slot?stereo problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...