Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ausmessen von Paralleler schnittstelle

Hey,

Ich habe folgenden Fall:
Ich habe eine CNC- Maschine, angesteuert über Zwei Parallele schnittstellen. Mein Problem ist nun, dass die nachgerüstete derschnittstellen über das programm "Mach3" nicht auf signaleigänge reagiert. habe die signale ausgemessen, damit ich Sicher sein Kann, dass die signale Uach wirklich an der schnittstelle ankommen.

Nun meine Frage: kann ich am PC (WIN XP) irgendwie anzeigen lassen, ob der rechner signale wahrnimmt? Oder habe ich da zufällig irgendwo etwas falsch eingestellt, dass nur der mainboardanschluss reagiert?

MfG
Michael
 



Antworten zu Ausmessen von Paralleler schnittstelle:

Die zusätzliche Schnittstellenkarte (Parallelport) wird im BIOS erkannt und im Gerätemanager / Anschlüsse als Parallele Schnittstelle mit einer anderen Bezeichnung (z.B.: "LPT2") angezeigt als die Parallelschnittstelle auf dem Motherboard (LPT1)? oder wird dazu eine com-Schnittstelle "emuliert"?

Unter "Systeminformationen" werden beide Parallelschnittstellen aufgeführt und sind bei den Hardwareressourcen auch nicht als "Konfliktgeräte" (gemeinsame Nutzung) aufgeführt?

= "Hardware ok"

Dann würde ich die Ursache in einer noch vorzunehmenden Einstellung in Mach3 sehen:
. http://www.cnc-winckler.de/Mach3/Was_tun_wenn__/was_tun_wenn__.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

Ich bin alles durchgegangen und generell müsste bei meiner hardware alles stimmen!

in der Mach3 software bin ich ratlos, wo der fehler noch liegen könnte, da ich sämtliche möglichkeiten mehrmals durchprobiert habe!

Ich bin echt ratlos...

MfG
Michael


« unbekannte karteProbleme beim Einbau von Grafikkarte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...