Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Pc geht an aber bootet scheinbar nicht...

Hallo liebe User,
 habe mich noch nicht angemeldet, das werde ich gleich mal machen, aber ich bin grade etwas gestresst.

Könnte etwas länger werden, ich versuche kurz zu bleiben, aber ihr braucht das Hintergrundwissen ;D
Also mein Pc will nicht mehr hochfahren, ich habe gestern 8gb ram http://www.hiq24.de/products/Arbeitsspeicher/DDR-3-Speicher/DDR3-1333/2x4096MB-Corsair-XMS3-DDR3-1333MHz.html gekauft.

Den dann auch eingebaut und seitdem läuft der Pc nichtmehr, er geht zwar an, die Lüfter laufen und die Leds, aber er reagiert nicht auf die Tastatur (Tastaur Leds bleiben aus) und der Bildschirm bleibt schwarz (no signal).

Vorher waren 4gb ram von A-Data drin, da funktionierte er auch seit vorgestern nicht, darum hab ich einen Riegel rausgenommen, er startete dann auch und ich dachte der Riegel wäre kaputt.


Vor 2Monaten das Selbe, der Pc ging nicht, aber erst garnicht an, nur die leds spielten verrückt und die Lüfter gingen an und aus und die led am Powerschalter wurde heller und dunkler.

So, damals hab ich ihn zu HIQ24 gebracht, die haben ihn 4h lang getestet, Netzteil raus und so, alles in andere Pcs eingebaut und was raus kam war: der pc war ganz und lief bei ihnen einwandfrei, bei mir danach auch.


So, jetzt bin ich merklich verwirrt...........
Also mein System
M4A785TD-V EVO
PHENOM II 965
ATI HD 5770
2X LG HS50
Samsung 1TB (win 7 HP 64bit)
Western Digital 500GB (win xp prof. 32bit)
Super Flower 80+ 650
Alles von Hardwareversand.

Was ich probiert habe:

Ramriegel getauscht
Kabel grprüft
Batterie und diese Kondensatoren auf Schäden überprüft, alles bis auf CPU abgestöpselt
Power Schalter auf 0 und gewartet

Der Mann von HIQ meinte, ich sollte irgendwas amchen, falls er nochmal nicht läuft, aber ich weiß nichtmehr was.....

Woran kann das liegen, dass er nicht läuft, ich habe ihn auch Abend immer ganz aus gemacht, also es kann nicht sein, dass er sich warmlaufen muss und das grüne Lämpchen am Mainboard leuchtet auch.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, schonmal vielen Dank!!!





Antworten zu Pc geht an aber bootet scheinbar nicht...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Speicherriegel auch in richtigen Steckplätze im Dual Channel Modus gesteckt,ein Bios Update mal machen.

Netzteil wurde geprüft,wenn die Leds heller oder dunkler werden liegst aber meist an einem Kontaktproblem oder Stromversorgung.
,problem hatte ich selber mit diesem Board und zwar mit der Onbord Karte und gleichzeige Ati auf dem PCI-E Steckplatz(Hybrid CrossFireX),einstellungen dafür mal im Bios bei zuteilung des Rams für die Onboard Karte ändern obs was bringt.


« Externe Festplatte wird nicht mehr erkanntWindows XP: Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!