Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Nach Mainboardaustausch klingt Sound verzerrt und blechernd

Hallo alle zusammen,

Heute wurde mein Mainboard bei meinem Dell XPS 1330 ausgetauscht. Soundkarte, Grafikkarte war alles onboard. Nun klingt der Sound sehr blechern und verzerrt. ich hab schon einiges bei den Soundeinstellungen herum gedreht aber nichts verbessert sich. Treiber der Soundkarte hab ich auch bereits einmal neu installiert. Hat jemand eine Idee was man noch versuchen könnte?
Danke schon mal!

Best
Felice


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Dell XPS 1330,Win 7, 2Ghz intel Centrino, 2gb Ram.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Hardware installiert: Mainboard inklusive onboard Sound- und Grafikkarte.


« Ruckeln aus dem nichts - dringend, weil immer schlimmer wird.Windows XP: System Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...