Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot devic

Ich hoffe mal, das ist das richtige Unterforum *Weiber und Technik..*

Also, nachdem mich mein Pc ankotzte, weil er immer von selbst ausging, öffnete ich mal den Computer und fand doch tatsächlich noch zwei Lüfter, die nur so von Staub trotzten. Der Innere von den beiden war so verstaubt, dass ich ihn abmachen musste. Nach der Reinigung habe ich ihn natürlich wieder eingesetzt (was mit diesen komischen Steckdingern recht schwierig war, wenn mans zum ersten Mal macht und keine Ahnung davon hat). Pc an und siehe da: er ist mal nicht so laut wie ein Raketenstart!

Allerdings folgt gleich nach dem Start die Meldung "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key". Nach einigem Rumgooglen fand ich heraus, dass man im BIOS die Festplatte nach oben stellen muss... War bei mir aber schon:
1. Floppy Drive
2. Cd/DVD: 3M-TSSTcorp
3. Hard Drive

Was das 3. sein soll, weiß ich nicht mal...
Kann mir da mal wer helfen? Viel auskennen tu ich mich nicht, ich weiß nur, dass XP mein Betriebssystem ist.



Antworten zu reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot devic:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. die die Festplatte momentan überhaupt nicht erkannt, da bei der Reinigungsanktion sich eine Stecker gelöst hat.

Also mal die Verbinungen von der Festplatte, an der Platte selbst und am Board prüfen.


« XP,Sp 3 hat Problemm mit Audidy2 ZS Hilfe bei Notebook Kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!