Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alter PC hängt sich auf

Hi,

ich habe als 2. Rechner einen alten Pentium 3. Dieser lief eigentlich immer ganz gut, aber nun hängt er sich nach einiger Zeit immer auf. Dabei geht auch die Beleuchtung der Tastatur und Maus aus, aber der Monitor zeigt weiterhin ein Bild. Manchmal läuft er 1 Stunde ohne sich aufzuhängen, aber manchmal hängt er sich auch schon nach ein paar Minuten auf. Ich habe schon den Ram mit Memtest86 gescannt, aber es wurden keine Fehler angezeigt. Was könnte hier defekt sein?

Die Daten vom Rechner:

Intel Pentium 3 Prozessor 1 GHz
512MB RAM
Nvidia Geforce 4 MX
40GB Festplatte

OS: Windows XP SP3



Antworten zu Alter PC hängt sich auf:

Teste mal mit einem anderen Netzteil.


« Rechner geht nicht an nach Stromentzugsound karten treiber *-* »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...