Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner geht nicht an nach Stromentzug

Hallo,

seit einigen Tagen macht mein Rechner Probleme. Wenn ich ihn herunterfahre, ist er nicht ganz aus, sondern verbraucht immernoch Strom. (Auf der Rückseite, wo die ganzen Anschlüsse sind, ist noch ein extra Ausschalter). Um Strom zu sparen, habe ich eine Steckdose mit An- und Ausschalter gekauft. Wenn ich Abends den Rechner runtergefahren habe, habe ich die Steckdose dann ausgeklickt, sodass er also völlig aus war. Seit ein paar Tagen habe ich ihn am Morgen aber dann nicht mehr an bekommen. Ich musste erst ein paar Mal den An- und Aus Knopf betätigen, bis er ansprang. Dann habe ich es mal anderes gemacht und die Steckdose angelassen, aber den Knopf hinten auf AUS gestellt. Aber auch dann ging er am nächsten Morgen kaum noch an. Nun die Frage: Was ist da los?? Liegt es am Netzteil? Bin für jede Hilfe dankbar!   



Antworten zu Rechner geht nicht an nach Stromentzug:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Dann solltest du auch auf die Uhrzeit und das Datum gucken. Möglich, dass die Biosbatterie getauscht werden muss. 

Die Batterie habe ich erst vor Kurzem getauscht. Fürchte auch, dass es am Netzteil liegt. Aber dnan eine andere Frage: Innerhalb vo 2 Jahren ist das jetzt schon das dritte. Habe jetzt eins von Be Quiet, 500W. Was an meinem Rechner könnte die Dinger so schnell kaputt machen??? Davor die waren auch von Be quiet, aber beide 450W.


« Windows Vista: PC bootet nicht, kein Pieps, nur Lüfter und LED´sAlter PC hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...