Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5.1 Sound: Nur Center oder Subwoofer

Hallo zusammen,

Folgendes: Ich hab mir eine 5.1 Suroundanlage gekauft(Teufel Concept E 100 Control) und dazu eine Soundkarte (7.1 Asus Xonar DS).

Funktioniert auch alles soweit, nur das eben jenachdem was gerade angeschlossen ist nur der Subwoofer oder der Center Lautsprecher funktioniert. Beide sind am Subwoofer zusammen mit einem Chinchkabel an die Controlstation angeschlossen und von dort aus von Chinch auf Klinke an die Soundkarte.

Im Treiberprogramm der Soundkarte habe ich Flexbass(Bassumleitung) aktiviert. Ich benutze Windows 7 64 Bit.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...



Antworten zu 5.1 Sound: Nur Center oder Subwoofer:

Nun diesfalls solltest du auf der Soundkarte laut Handbuch auch nur 5.1 betreiben. Ansonstem guck mal, könnte weiterhelfen
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=783200
oder auch hier
http://www.vortez.net/articles_pages/asus_xonar_ds_71_pci_sound_card_review,1.html

ich habe genau das gleiche problem und ich habe grade eine unglaublich UNLOGISCHE lösung gefunden!

ich habe einfach die kabel am subwoofer vom sub und den mitten rausgezogen und wollte sie umstekkcen.. doch als sie beide NICHT angeschlossen waren musste ich feststellen dass das system funktioniert! ich habe ton aus subwoofer UND aus dem center lautsprecher obwohl beide NICHT angeschlossen sind. also probier mal ob diese unlogische lösung bei dir auch funktioniert^^


« Kein Signal von PC auf BildschirmWelcher Prozessor ist besser??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...