Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Prozessor ist besser???

Hallo
Mein treuer HP Vectra VL400 geht immer öfter kaputt.

Jetzt wird es Zeit für einen neuen PC.
Ich habe mir schon zwei PC's rausgesucht.

Einer ist mit Windows Vista und AMD Athlon 64 3800+ Prozessor und hat 1024 MB Ram.

Der andere hat nur einen anderen Prozessor: Intel Core 2 Duo

Ausschlaggebend für die Wahl ist der Prozessor. Schnelligkeit ist mir wichtig...

Welcher ist besser?? Intel oder AMD...

john97


 



Antworten zu Welcher Prozessor ist besser???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe mir schon zwei PC's rausgesucht.
Welche? Beide scheinen recht veraltet...grad der AMD Prozessor ist 7 Jahre alt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Der andere hat nur einen anderen Prozessor: Intel Core 2 Duo
Und welcher genau ???

Sind das gebrauchte PCs? Die CPU von AMD ist schon ziemlich veraltet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der mit AMD:Fujitsu Esprimo E5615  neu
Der mit Intel: Fujitsu Esprimo E3500  gebraucht 

« Letzte Änderung: 01.10.11, 18:29:26 von john97 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was sollen diese jeweils kosten?
Hoffentlich erwartest du nicht zu viel, für welche Anwendungsbereiche sollen die denn verwendet werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls in dem Fujitsu Esprimo E3500 ein Intel Core 2 Duo E6320 drinsteckt, würde ich persönlich eher zu diesem greifen. Für Office, Internet etc. reicht das allemal aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde genau das machen,was ich mit dem HP gemacht habe: Office,und möglicherweise auch Spiele damit spielen.

Der 5615 würde mich ca 55€ kosten,beim Anderen muss ich schauen. 

Im E3500 stekt ein 6420 drinn.

« Letzte Änderung: 01.10.11, 20:18:44 von john97 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mich für einen Lenovo Thinkcentre entschieden,da ich beim FSC Esprimo überboten worden bin.


« 5.1 Sound: Nur Center oder SubwooferWindows 7: Neues Mainboard nötig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...