Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte hängt sich auf

Hallo zusammen,

ich habe für meinen PC eine neue interne Festplatte gekauft, weil die alte zu klein wurde (Alt: 250 GB - Neu: 1TB)
Ich habe alles angeschlossen und Windows neu aufgespielt.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich ein Standbild bekomme, sobald ich viele Sachen downloade bzw. die Festplatte stark in Anspruch nehme und muss den PC neustarten. (Die Festplatte ist nicht defekt, ich hatte das gleiche Problem mit einer anderen 1 TB Festplatte)
Mit der kleinen (alten) Festplatte läuft das System ohne Probleme.

Mein System:
Mainboard: Asus P5K Sockel 775
Festplatte: Seagate 7200 1TB
Grafik: GeForce GTS 250
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300
4GB RAM
Windows 7 64 Bit

Die BIOS Version von meinem Mainboard ist lt. ASUS aktuell.
Bei den Energiespareinstellungen ist das Ausschalten der Festplatte deaktiviert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Michi



Antworten zu Festplatte hängt sich auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sind die Temperaturen der CPU?


« Datenrettung durch HDD-Controller-Tausch ?Zusammenstellung - eure Meinung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...