Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD liest keine DVD-RW

Mein DVD-LW samsung Sd-612S SS06 PIO liest keine am LITEON gebrannten DVD-Reweriteables(das licht leutchtet ständig an und aus,verzeichnisse kommen nicht),in anderen DVD Laufwerken funktioniert sie taddellos !

hat jmd ne idee ?
firMware update hab ich schon geschaut
http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=166

welche soll ich nehmen ?



Antworten zu DVD liest keine DVD-RW:

Ich weiß nicht genau, ob dein Samsung DVD-LW generell keine RW's liest. Andernfalls ist es so, dass dein Brenner wahrscheinlich am "einen Ende der Norm" schreibt und dein Samsung "am anderen Ende der Norm" versucht zu lesen. Oder die Linse im Samsung LW ist verstaubt und deshalb hat es Leseschwierigkeiten.
Das Problem gibt's übrigens öfters mal.

MfG

..und die Firmware auf deiner Linkseite ist übrigens nicht die Orginale von Samsung. Falls du sie doch probieren willst, würde ich die mit der letzten,also die mit der höchsten Versionsnummer, nehmen.

MfG


« konflikt zwischen soundkarte und sound aufm mainboardxp problem mit scsi festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPIO
GPIO-Pins (General Purpose Input/Output) sind programmierbare Ein- und Ausgänge an Mikrocontrollern, die vielfältige Aufgaben in Elektronikprojekten überne...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...