Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Touchpad funktioniert nicht richtig

Das Touchpad meines Laptops funktioniert nicht richtig.

Ich habe das Problem schon kurz nachdem ich den Laptop gekauft habe. Das Touchpad hängt sich manchmal auf, funktioniert gar nicht mehr, nur noch sehr 'bedingt' (also meistens, indem ich mit dem finger auf dem Touchpad rumfahre, bewegt sich der Cursor sehr abgehackt und selten) oder ich kann den Cursor nur bewegen, indem ich die rechte Maustaste meines Touchpads gedrückt halte. Wenn ich den Lapotp zuklappe und danach wieder auf, dann funktioniert es wieder ganz normal. Eine sehr nervige Angelegenheit.
Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar :)

Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Touchpad funktioniert nicht richtig:

Touchpad muss ab & zu gereinigt werden.
Besonders ,wenn man Handcremes nutzt  ::);D

http://www.google.de/search?q=touchpar+reinigen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

bei Problemen ggf mal machen :

PC/Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB ( & den Akku RAUS beim Lap),
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
(den Akku rein beim Lap)  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.
 

Danke für die Tipps, ich werd sie mir einprägen und das mit der Reinigung gleich morgen machen  ;)
Aber ich hatte das Problem ja eigentlich schon kurz nachdem ich den Laptop gekauft habe.
Übrigens sieht das Touchpad so aus: http://www.welt.de/multimedia/archive/01279/jk_notebook03_DW_W_1279489s.jpg
vielleicht hat das ja etwas damit zu tun, aber ich habe absolut keine Ahnung von sowas..  ;D


« Die cd´s die ich einlege werden nicht erkannt. HIILFEE!!!PC Monitor geht von alleine aus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...