Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Monitor geht von alleine aus.

Seit ca. 1 Monat habe ich mir einen 24 Led Samsung S24A350H gekauft, und das weil mein 19  siemens tft monitor wahrscheinlich kaputt gegangen ist.

Mein Pc:

http://www.pcwelt.de/produkte/Technische-Daten-und-Testergebnisse-326798.html

Der Samsung ist ich per dvi-hdmi angeschlossen.

Ab und zu geht der Monitor von alleine aus, dass heist er geht nicht auf stand by sondern ganz aus und ich muss ihn wieder einschalten um weiterzuarbeiten. Der Rechner läuft ganz normal weiter.

Wann er ausgeht kann ich nicht sagen. Es kann sein dass wenn ich den Rechner über die Nacht laufen lasse, ich den am Morgen ausgeschaltet finde.

Bei Systemsteuerung ist alles so eingestellt dass nichts von alleine ausgeht.

Noch ne Info die vielleicht hilft. Der Kaufgrund des Samsung war weil mein alter Monitor (per VGA Kabel) auf einmal ausging. Der lies sich dann nicht mehr einschalten. Nach einer weile leuchtete dann wieder die standby lampe. Wenn ich dann den Monitor einschaltete sah ich für 1 sekunde den Desktopbildschirm und dann ging der Monitor wieder aus.
Den Samsung hatte ich am ersten Tag auch per VGA angeschlossen und er lief normal, dann habe ich auf DVI gewechselt

Leider habe ich keinen zweiten Rechner um die Monitore anzuschliessen.

Das Netzteil ist
FSP 400-60MDN

Maximal outpout 400 watt.


Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

« Letzte Änderung: 07.10.11, 09:08:02 von joe_dalton »


Antworten zu PC Monitor geht von alleine aus.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so wie sich das anhört könnte es auch durchaus möglich sein dass die Grafikkarte evtl. defekt ist. Leih dir doch mal einen Laptop/PC von einem Freund aus und teste deinen Monitor daran. Oder, wenn möglich und genug Erfahrung mit PCs besteht, wechsle mal die Graifkkarte.

Freundlichste Grüße
s1mPeL

Hallo

Ich hab mein Problem anscheinend lössen können.

Da ich keinen zweiten Rechner habe, bin ich mit meinem alten Monitor zu einem Pc Shop hingefahren und hab den Testen lassen und der funktoniert da auch nicht.


Der Techniker hat mir die Idee gegeben mal im Menü des Samsung zu gucken und da gibt es einen Abschaltttimerwert und der ist so eingestellt dass der Monitor nach 6 Stunden von alleine ausgeht.

Nun läuft alles bestens.

 
Vielen Dank für die Hilfestellung


























 


« Windows 7: Touchpad funktioniert nicht richtigWindows 7: ps/2 kompatible Maus meldet Fehler (code 24) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...