Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues board leistung geht runter!?!

Hallo,

ich habe mir am freitag ein neues mainboard sowie ram und ne neue cpu geholt.

zuhause angekommen habe ich den alten pc auseinander gebaut und den neuen zusammen gebaut alles ohne probleme.

Dan heute, da ich zeit hatte habe ich alle win updates drauf gezogen/grafik treiber/mainboard treiber von der mit gelieferten cd auch drauf gehauen.

und dan auch mal wieder richtig gezockt.
doch dan irrgentwan blue screen und der pc ging aus,gut dachte ich mir fährt eh wieder hoch.
So war es aber nicht er blieb irrgentwan mal stehen und sagte mir er könne nicht mehr auf die systemplatte zugreifen.
so habe ich ihn manuel neu gestartet und er ging problemlos an.
dan dachte ich mir vieleicht war das nur en leichter error und kommt nicht wieder.
aber es kam wieder das gleiche.
nun habe ich dan meine ssd (systemplatte) überprüft mit as ssd benchmark  und musste feststellen das meine platte die eigentlich 550mb/s liest und bis zu 500mb/s schreibt komischerweiße kaum noch leistung bringt ... aber seht selber



nun weiß ich nit ob das programm deuten kann aber wen das was ich glaube richtig ist, ist das nicht normal.

wie gesagt treiber sind eigentlich soweit alle drauf die dabei waren.

so mein altes system bestand aus:
gigabyte ud3 890FX
amd phenom II x4 965 3400MHz
nvidia asus matrix platinum 580gtx
8gb G.skill ripsaw 1333mhz
OC Vertex 3 120gb
WD HDD 1Tb

Neues System
Asus maximus IV extrem-z /intel Z68 express
Intel i7 2600k 3400MHz
Nvidia asus matrix platinum 580gtx
8gb G.skill Xripsaw 1333mhz
oc Vertex 3 120gb
WD HDD 1TB

nun weiß ich echt nimmer weiter da das neue system doch iwie beim start auch ziehmlich lahmt und auch wen ich z.b aus einem spiel raus gehe mit der windows taste um z.b wat nach zu gucken im netz oder so da habe ich dan auch irrgentwie einen 4-5 sec langen black screen das ich vorher auch nit hatte.

weiß irrgent wer was ich machen könnte ?


« Windows XP: arbeitsspeicherWindows XP: Überhitzt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...