Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht !!!

Hallo  ;)

Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem. Ich wollte Windows XP neu installieren, dass ging noch bis zum Neustart nach der Formatierung der Festplatte. Seit diesem Zeitpunkt fährt der Rechner nicht mehr hoch es steht nur da:Ultra DMA Mode, S.M.A.R.T. capable but disabled. Ich konnte nichtmal mehr ins Setup des Mainbords oder in das Boot Menü (F11). Daraufhin habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass das irgentetwas mit dem Mainboard zu tun haben kann. Also habe ich die Stützbatterie vom Motherboard einige Sekunden entfernt um einen Reset zu machen. Danach fuhr er zwar ein Stück weiter hoch und ich konnte wieder ins Setup und auch ins Bootmenü. Jetzt aber wollte ich wieder probieren xp zu installieren, kann ich aber nicht weil er die Boot cd nicht erkennt? annimmt?! Ich habe auch beim Setup vom Mainboard eingestellt, dass der PC von der CD booten soll. Da passiert aber auch nichts. (nur Schwarzer Bildschirm wo links oben in der ecke ein weißer Balken blinkt) nach einiger zeit kommt dann irgendwas auf englisch von wegen man soll ein boot medium einlegen, was ich ja gemacht habe...

Weiß echt nicht mehr weiter... :-\
Bitte um schnelle Hilfe  :)

System:
Mainboard: ASRock P4i65G
Grafikkarte: ATI Radeon X1650 Series
Betriebssystem: Windows XP Professional 32Bit
Alter: ca. 2 Jahre



Antworten zu PC bootet nicht !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich würde im BIOS (meistens F2 oder Entf) erstmal mit "Load setup default" anfangen. Nach Entfernen der Stützbatterie auch kurzgeschlossen (Clear CMOS)? Bei "einigen Sekunden" Wartezeit entladen sich die Kondensatoren noch nicht. Das dauert doch etwas länger!


« Windows 7: Ram erweiternPlötzliches Abschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...