Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ram erweitern

Ich habe mir einen neuen PC gekauft (i5 2400, 4Gb RAM, Windows 7 64 bit)
Jetzt möchte ich gerne den arbeitsspeicher auf 8 Gb erweitern (noch 2 Steckplätze frei). Ich habe in dem Laden wo ich den Pc gekauft habe, genau die gleichen RAMsticks gesehen wie sie bei mir eingebaut sind. Kann ich jetzt ohne weiteres diesen Chip einbauen, oder kann es da Probleme geben?
Danke für eure Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.




Antworten zu Windows 7: Ram erweitern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es die gleichen sind Funktioniert es

Was sollen 8 GB bringen? Die werden doch eh nicht ausgelastet!Das Geld kannst du dir eher sparen.Schneller wird dein Rechner dadurch nicht.

Oke danke :) da haste recht

Bearbeite gerade die hochauflösenden fotos meiner Spiegelreflex... und merke, dass der Arbeitsspeicher doch an seine Grenzen kommt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann auf beide typen achten (vllt. auf PC Rechnung schauen) und den gleichen (Typ, Hersteller) nachkaufen.
Für Video und Bildbearbeitung braucht man einiges das stimmt aber bei Spielen kommt man selten über 3 GB verwendetem speichers.

Oke danke :)


« Windows XP: meinen cpu aufrüsten PC bootet nicht !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...