Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker spooler sinnvoll ?

Hallo, ich wollte fragen, ob die Option in den Eigenschaften vom Drucker "Druckaufträge direkt zum Drucker leiten" eine sinnvolle Lösung ist und ob dadurch das Drucken schneller wird? Ich würd es gerne umstellen, aber besser ist es davor nachzufragen.
Der Spooler ist doch quasi eine Warteschlange für Druckaufträge, ich druck meistens einzelne Dokumente (die intern mehrere Seiten beinhalten) Deshalb behaupt ich mal dass er in meinem Fall überflüssig ist.

Liege ich richtig ?



Antworten zu Drucker spooler sinnvoll ?:


« Drucker via Ethernet anschließen/ Wlan ProblemeOnBoard Netzwerkkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...