Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker via Ethernet anschließen/ Wlan Probleme

Hi ich hab folgendes Problem.

Ich hab einen Drucker (HP Officejet 6500) und will den per Ehernet in mein Netzwerk einbinden. Jetzt hab ich ihn an meinen Router angeschlossen. Im Roter hab ich die Mac freigegeben. Jetzt ist das Problem, sobald der Drucker angeschlossen ist funktioniert mein Wlan am Laptop nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung "kein Internetzugriff" und ich weiß nicht warum? Bzw. was das miteinande zu tun haben soll, dass der Drucker angeschlossen ist.

Über meinen Tower bekomm ich übers Kabel noch wie vorher Internet und ich finde im NEtzwerk auch den Drucker.

Kann sich da einer ein Bild machen und mir helfen?
 



Antworten zu Drucker via Ethernet anschließen/ Wlan Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt eine Rat von nem Member befolgt bin aber noch genausoweit wie vorher.

Die annahme war, dass der drucker die slebe ip erwendet wie die wlan karte. habe also nachgeschaut und in der router config habe ich eingestellt, dass die kate die endung 102 und der drucker 103 bekommt.

hab ich jetzt auf den drucker zugegriffen konnt ih auch die ip ablesen nd die ip der wlan karte konnte ich auch ablesen, diese waren verschieden und dennoch bekomme ih kein wlan.

noch eine idee?

Ja, wie wäre es mit Bekanntgabe des Betriebsystemes?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, Windows 7 über Wlan.

Wusst net dass des relevant ist. Da der Drucker an den Router angeschlossen wird und ja nicht direkt mit dem Betriebssytem in VErbindung kommt

Habe ein wenig geggogelt hier mal eine Anlkeitung leider nur englisch
von HP
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?lang=de&cc=de&taskId=115&prodSeriesId=3795309&prodTypeId=18972&prodSeriesId=3795309&objectID=c02271484

und hier wurde so ein ähnliches Thema bei und schon behandelt
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-327749-0.html
Vielleicht hilft es dir weiter

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay danke dafür schonmal ich werd mich durchackern.

glaub das problem lag nicht direkt an der druckerverbindung. denn mein wla funktionierte insgesamt garnicht mehr.
also gehe ich davon aus dass ein windwos update da was zerhaun hat, denn nach der systemwiederherstellung funktioniert das wlan wider ohne fehler.

ist jezt zwars falsche forum, aber anscheinend treten wlan probleme vermehrt mit windows 7 auf. was kann ich dagegen denn machen. muss ja meine updates installieren


 

Das vermehrt bei Win 7 Fehler auftreten ist mir nicht bekannt. Dass jedoch Fehler auftreten, wenn nur mit den Windows7 Treibern, statt der orginal Treiber des jeweiligen  Herstellers gearbeitet wird, ist mir bekannt.
Solltest du daher die generischen Treiber von W7 verwenden. installiere die Treiber des Herstellers zu deiner Hardware. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, dies habe ich auch probiert.

Letztendlich bei der ganzen Problemsuchen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich um meinen Router handeln muss.

Mir is aufgefallen, sobald der Router Strom hat und auch integriert ist, funktioniert die Internetverbindung eines PCs nicht, wenn er danach eingeschaltet worden ist.
Starte ich den Router neu, funktioniert alles.

Der neugestarte oder später hochgefahrene PC erkennt kein Netzwerk und hat so keinen Internetzugriff, bzw. ein Problem mit der NEtzwerkidentifizierung. Problem tritt bei Vista und 7 auf und der Router ist ein D-LINK Dir 600.
Werd mal googeln und ne Lösung posten, falls nicht jemand schneller ist und schon was weiß.


« Windows 7: DVB T Stick nicht identifizierbarDrucker spooler sinnvoll ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...