Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kein Sound vom PC

Hallo Leute,

ich weiß, daß dieses Thema schon öfter bei Euch gepostet wurde, konnte aber keine Antwort finden.
Also ein paar Infos:
Habe ein Audiointerface Terratec PhaseX24Fx angeschlossen und installiert.
Lief eigentlich immer.
Angschlossen ist es per Firewire ( PnP ).
An das Interface habe ich außerdem per Line Eingang meinen Synthie angeschlossen, die Ausgänge des Interf. gehen in ein Mischpult.
Keyboardsound ist hörbar, PC nicht.
Denke also Interface ist ok.
Ok ist auch: Systemsteuerung-sounds-Audio: dort wird in allen Bereichen PhaseX24 angezeigt.
Mein audioSequenzer zeigt an, daß er Audiosignale, die ich per Keyboard spiele empfängt, allerdings aufzeichnen kann ich nicht.
Was nicht ganz passt, ist die BIOS-Einstellung für PCI/PnP: dort ist disabled eingestellt.
Wenn ich das ändere und speichere (Y=Z), ist es beim nächsten Aufruf wieder disabled.
Ob es damit zusammenhängt, bin ich mir nicht sicher, aber sochjerart Probleme hatte ich, seit ich meinem PC 2x 1024 RAM spendiert hatte.
Vielleicht habe ich auch nur irgendwo ein kleines Lautstärkerädchen übersehen:-)
Ach so, bisher war es so, wenn ich das Interface einfach mal ausgestöpselt hatte,wenn´s nicht lief, gab es den berühmten KlingKlong Ton beim Wiedereinstöpseln als Zeichen, daß es wieder erkannt wurde. Das bleibt jetzt aus.

Vielleicht habt ihr eine Idee.

Vielen dank im voraus
elganyi  

« Letzte Änderung: 22.10.11, 16:03:05 von elganyi »


Antworten zu Win XP: kein Sound vom PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uff ich hab´s - lag tatsächlich an einem falschen Harwarerouting. Alles läuft.

Ciao
elganyi


« Reparierter LaptopWindows 7: Treiber für Brother MFC-8440 unter Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Genlock Interface
Die Genlocking-Technik ist vom Fernsehen her bekannt. Das Interface dient dem Mischen eines von einer Fernsehkamera aufgenommenen Bilds mit einer Computergrafik. Als Genl...

Interface
Der Begriff "Interface" bezeichnet in der Computertechnologie eine Schnittstelle. Es handelt sich um einen allgemeinen Begriff, der verschiedene Arten von Schnittstellen ...