Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: DVD Laufwerk stinkt am Daten Kabel Ausgang.

Hallo ich habe ein altes kaputtes DVD Laufwerk aus mienem PC ausgebaut und mein funktionsfähiges eine Etage hochgebaut. Habe auch gleich noch ein neues IDE Kabel zum anschließen genommen. Als meinen PC anmachte fing es an zu stinken richtig beißend. Habe dann sofort den Strom getrennt und das Laufwerk ausgebaut und gerochen. Es stinkt am IDE Ausgang. Ich habe es aufgeschraubt und einzelne Lötstellen an der Platine sind schwarz. Ist das jetzt hin? Was kann das sein ? Wenn ich wichtige Daten in meiner Aufregung vergessen habe nieder zuschreiben fragt bitte. Danke.....


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: DVD Laufwerk stinkt am Daten Kabel Ausgang.:

In der Mehrzahl der Fälle "stinkt" es am Netzanschluß der Platte (falsche Spannung liegt an oder Plattenmotor blockiert)
Eigenartig ist nur, daß das "eine Etage höher gesetzte funktionierende Laufwerk" unter Verwendung eines neuen IDE-Kabels elektrisch "den Geist aufgibt".
(Habe selbst solche Revoltec-IDE-Rundkabel im Einsatz. Die Form der Stecker läßt normalerweise keine Falschpolung zu.)

Wurde u.U. beim Verbinden zu viel Gewalt angewendet und es kam zu Kurzschlüssen der Pfostenstecker in der Steckerleiste?

Laufwerk mit Schmorstellen an der Elektronikplatine - da sollte man schon davon ausgehen, daß ein Laie solches Laufwerk nicht wieder funktionstüchtig reparieren kann.


« Hardware: Hallo, wo ist beim HP 8710w der 2. RAM-Riegel?Windows 7: Welches Mainboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!