Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: neue Grafikkarte - Farben unkorrekt

Ich habe eine neue Grafikkarte (HIS Radeon HD6950 IceQ 2GB)in meinen PC eingebaut, die Treiber der alten Grafikkarte (Gigabyte GeForce 9600GT Silent Cell) habe ich alle deinstalliert und die der neuen sind auch installiert und aktualisiert.

Nun ist aber die Farbe am Bildschirm falsch... so eine Art Grün-Gelb-Stich, als hätte man in die Sonne geschaut.

Da der Bildschirm schon etwas älter ist, ist er mit dem PC über einen VGA/DVI adapter verbunden... egal wie fest ich diesen an den DVI anschluss der graka stecke, der Bildschirm wird schwarz, wenn ich ihn leicht berühre.

Ist dieses Farbproblem nun da, weil der Adapter kaputt sein könnte, weil es ein Konfigurationsproblem ist, oder sogar ein Kompatibilitätsproblem vom Bildschirm?

Für Lösungsvorschläge wäre ich überaus dankbar.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows 7: neue Grafikkarte - Farben unkorrekt:

Dies kannst du nur testen, wenn du einen anderen Monitor versuchst. Dass der Monitor mit der Auflösung und den Einstellungen der GK nicht klarkommt ist wahrscheinlich.
Nur werde ich nie verstehen, dass man eine Grafikkarte um die 200 Euronen kauft, welche dann an einem nicht kompatiblen Monitor betrieben wird. Ein HDMI Monitor ist bereits ab 100 Euronen zu haben.

« Letzte Änderung: 01.11.11, 14:33:56 von Hannibal624 »

« ROCCAT Kone+ vergleichbare Maus?12GB DDR3 installiert und erkannt jetzt aber nur noch 8GB erkannt was ist da Pas »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...