Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten schaden?

Hallo zusammen!

Mein PC (Standrechner, 2 Jahre alt) zeigt mir seit kurzem immer wieder gleich nach dem starten eine Fehlermeldung an, die ich nicht deuten kann, da ich mich im Computergebiet nicht auskenne.

Ich habe einen PC Marke "Eigenbau", und Windows XP SP 3.

Also noch vor dem Win XP Symbol am Start kommt die Meldung:

"Pen Drive Without Operating System. Remove Pen Drive And Reboot. Reboot and Select proper Boot device.
pr Insert Boot Media in selected Boot device and press any Key"

USB "Sachen" sind ausgesteckt.
Freue mich über jede hilfe!

Lg,
Max



Antworten zu Festplatten schaden?:

Als PEN Drive wird der USB Stick benannt.
Begebe dich ins Bios, dort schau mal ob deine Festplatte erkannt wird und stellst danach im Bootmenü diese an erste Stelle. Alles abspeichern und neu starten. Nun sollte sofern ein System installiert und die Platte OK ist, der PC starten. 


« netbook gesuchtNotebook Pavillion DV 7 - Hängt sich auf ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....