Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Pavillion DV 7 - Hängt sich auf !

Folgendes Problem hoffe bin hier richtig :D .

Mein Notebook stürzt (hängt) sich immer beim Spielen (z.B COD MW 2)auf. Notebook schon mehrfach staubfrei gemacht. Temperatur kontrolliert alles im Normalbereich laut SIW.

Nach dem das Notebook abgstürzt erscheint kein Bluescreen oder fehlermeldung. Wenn ich das notebook dan ausschalte und wieder anmachen will geht es kurz an (Läppchen leuchten auf ). Und sofort wieder aus. Erst wenn ich in Kurz stehen lass startet er wieder normal.


Betriebssystem : Win 7
Hersteller : HP
CPU : AMD Athlon X2 Dual- Core QL-65
Max CPU Geschwindigkeit : 2,1 GHZ
Grafik  :ATI Mobility Radeon HD 4650

Temp :

CPU beide bei 47°
Grafik bei 50 °


Villeicht noch zu erwähnen das ich nicht das Orignal Netzteil habe sondern eins von trust(neu gekauft bei Expert) . Der Fehler war jedoch vorher auch schon da.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen habe schon überall gesucht aber bis jetzt nix gefunden.

MFG und Danke im voraus schon mal ;)



Antworten zu Notebook Pavillion DV 7 - Hängt sich auf !:

Welche Version Windows-7?

Nutze die Zeit in der das Notebook mal "normal bis zum Desktop bootet" und durchsuche die Logdateien der Ereignisanzeige in der Computerverwaltung.
Ein genauer Zeitpunkt des vorher letzten Ausfalls wird bekannt sein - damit können etwa zeitgenau die Ereignisse kontrolliert werden.
Als Fehler festgestellte Ereignisse = rot markiert.

Obwohl die Temperaturen in keinem unnormalen Bereich liegen, sind die Beschreibungen zur Technik bis zum möglichen Neustart wie bei Ausfällen durch Überhitzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win 7 Professional. Ok werde das mal machen mit der log - Datei.

Habe auch gedacht das das Notebook sich überhitzt. Was könnte ich dagegen machen (außer auf Bücher stellen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

...Was könnte ich dagegen machen (außer auf Bücher stellen).
Indem Du Dir einen Notebook-Kühler anschaffst. Ist nicht allzu teuer und soll helfen.
Wobei es bei den von Dir genannten Temperaturen eigentlich nicht zu Überhitzung kommen sollte. Aber solange Du die Ursache nicht herausgefunden hast, wirst Du nur die Folgewirkungen beeinflussen können.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls das Ereignis übereinstimmt wäre vielleicht mehr zu deuten, wenn die "Details" lesbar wären?
Das "vom Staub befreien" erfolgte nur äußerlich oder nach Demontage der wichtigsten Gehäuseschalen (Unterboden)?
Wenn aber die Kühlung / Lüftung nicht ausreicht wären die Temperaturen sicher wesentlich höher.

Kabel vom Lüfter nicht angeschlossen? - das wäre schon zu hören, daß da gar nichts rotiert.
"Kalte Lötstelle" - finden selbst Fachleute nur sehr schwer.

Tests mit "Notebook-Akku ausgebaut" und nur Betrieb über Netzadapter schon durchgeführt? Gleiche Reaktion mit dem Abschalten?
Tests im "nur Akku-Betrieb" ebenso?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://s14.directupload.net/images/111027/z6yp5kx4.png  (Detail)
http://s1.directupload.net/images/111027/doef8d4g.png (Temperatur)

Kann man eigentlich die Temperatur aufzeichnen lassen (Programm)
Folgendes habe ich schon ausprobiert :
 
Akku raus (vor 45 min ) gerade vor (5 min) wieder abgestürzt.(hab den akku unter Notebook gelegt damit das Notebook höher steht ) -> da ich keine Bücher oder ähnliches zur Hand habe.

Nur Akku habe ich heute ebenfalls ausprobiert.
 
Gestern z.B ist er im Spiel abgestürzt und das Bild ist eingefroren ( bis jetzt nur 2 mal passiert).

Hab mein Notebook mit Staubsauger von außen von Staub befreit . Als ich ihn aufgeschraubt habe war dort fast kein Staub zu sehen hab es dann gelassen (hatte Angst was kaputt zu machen  ).

Danke bis jetzt für eure Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat vllt einLow Level Treiber was damit zu tun ?
Oder ein defekt der Grafikkarte. hat keiner für mich noch ein Rat was ich tun soll. Worauf ich testen kann ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leute ich brauche dringend Hilfe. Es liegt zu 100 % nicht an der temperatur. Das habe ich ausgeschlossen. Das Problem könnte doch auch ein Fehlerhafter Treiber verursachen.  Wenn ich das Notebook neustarte dan geht er einfach aus und anschließend kurz fängt er kurz an zu arbeiten und geht wieder aus. Wenn ich in stehen lasse dan geht er normal wieder an.

Er sagt mir auch immer wieder Low-level- treiber nicht gefunden. Und Systemstarttreiber konnte nicht geladen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So warn beim Spezalisten ,der meint mainboard ist hin.  Für ein mainboard bezahle ich aber 300 - 400 Euro habt ihr vllt ein anderen Lösungsvorschlag für mich?

Er meinte übrigens das das Notebook sich überhitzt. Das wundert mich weil wenn ich im kalten zu stand starte und wenn ich neu starte da sürtzt er ebenfalls ab. Hat er sich vllt geirrt?

MFG


« Festplatten schaden?Höre keinen Sound mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...