Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte schaltet sich einfach aus!!!

Hallo Liebe Community,

ich habe ein folgendes Problem, ich habe mir vor kurzem das Spiel Skyrim (The Elder Scrolls 5) gekauft. Ich konnte es bereits schon gute 30 Stunden spieln. Doch heute aufeinmal geht der Monitor aus so als obman die Verbindung zum PC kappt. Hinzukommt, dass der Lüfter von der Grafikkarte anfängt wie verrückt zu laufen...Und ich muss den PC manuell ausschalten. Ich vermutete erst einmal das Problem beim Spiel hab es Neu installiert etc. das Problem bestand weiterhin und ausserdem habe ich andere anspruchsvolle Spiele wie Assassins Creed getestet, die ebenfalls abgestürzt sind mit denselben Symptomen, obwohl das noch nie passiert ist aber nun auf einem mal. Dann habe ich eine Überhitzung vermutet und habe dei Temperaturen gemessen diese lagen beim spielen bei 50° C was für meine Graka noch normal sein müsste. Dennoch ist das Spiel und der ganze PC wieder abgestürzt. Dann habe ich alle Lüfter gereinigt ( Diese waren sehr dreckig) Ich hatte nun gehofft, dass das Problem damit geklärt ist. Leider nein ! Ich habe noch nie irgendwo so ein Problem gesehen! Also das alles ausgeht und der Graka Lüfter volle Power gibt!

p.s als ich gereinigt habe lag die temperatur beim spielen bei 40°C , der PC ist aber dennoch mit demselben Problem nach 2 Minuten abgestürzt.

PC- Daten:

Graka: ATI Radeon HD 4800 Series

AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor
3,39 GHz. 3,25 DDR RAM

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Und bin dankbar für jede Antwort...

Mit lieben Grüßen

Tyrant



Antworten zu Grafikkarte schaltet sich einfach aus!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neuere Treiber Probiert?

Nun vermutlich wurde deine Karte ein wenig überfordert und hat den Geist aufgegeben. Hört sich nach einem Defekt durch Überhitzung an. Andere Grafikkarte versuchen.
Mit welchem Tool hast du Temps der GPU gemessen? Oder sind die Temps nur von der CPU?
Zweite Möglichkeit wäre das Netztei, aber da würden der Lüfter von der Karte nicht auf volle Pulle laufen.
Versuche noch eine Systemwiederherstellung auf Tag vor dem Problem. Verspreche mir nicht viel davon, aber man soll nichts unversucht lassen. Viren wurden überprüft?


« Multifunktionsdrucker als Netzwerkdrucker?Laptop geht nicht mehr an ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!