Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Festplatte: Groß auf klein klonen????

Hallo

Ich habe ein Problem:
Meine Festplatte (Sata)320GB rattert komischerweise.
Ich müsste notdürftig die Daten auf eine kleinere 120GB-Platte klonen,bis ich eine neue habe.

Momental sind 76GB besetzt.

Ist es möglich dies zu tun???
Ich habe schon Seagate Disk Wizard runtergeladen.

john97


 



Antworten zu Festplatte: Groß auf klein klonen????:

Aber das System funktioniert noch einwandfrei? Wenn ja, ich denke dieses Programm funktioniert wie Acronis True Image, sollte es kein Problem geben. Nur ich würde nicht CLONEN sondern ein Image der verwendeten Partitionen erstellen. Hier werden nur die beschriebenen Sektoren gesichert.daher benötigst du nur soviel Platz als auf der Partition belegt sind. tatsächlich noch weniger, da ein komprimiert wird.
Somit kannst du dieses Image auch wieder auf  das gleiche System mit kleinerer Partition zurückspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut
Danke!!!


« Windows Vista: Kein Hochfahren, monitor kein signalPC Konfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!