Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan mit meheren Geräten funktioniert nicht

Hallo,
ich habe seit längeren ein blödes Problem:

Sobald ich mit einem zweiten Gerät (Handy / Notebook)mein WLAN nutzen möchte, lässt sich dieses nicht aktivieren.

Erst wenn ich mit dem ersten Gerät das WLAN deaktiviere oder den Router aus und wieder anschalte kann ich mit dem zweiten Gerät in WLAN.

Ich habe mein Internet über Unitymedia, mein Router ist ein netgear wgr614 v7 mit der aktuellstn Firmware.

Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus! 



Antworten zu Wlan mit meheren Geräten funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte?
Im Router prüfen, ob die Sicherheits-Einstellung "Verbindung für andere/weitere Netzwerkgeräte zulassen" deaktiviert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden die IP-Adressen automatisch bezogen/ verteilt? Versuch mal statische IP-Adressen einzurichten. Vielleicht hakt es deswegen.


« Kurze Frage(n) zu RAM KitsVideo von (Kleiner)DV Kassette auf den PC machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!