Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kurze Frage(n) zu RAM Kits

Guten Abend!

Kurze Frage zum RAM: Ich habe zwei 2x 2GB RAM Kits, jedoch von zwei unterschiedlichen Marken. Bereitet dies irgendeinen spürbaren Unterschied, wenn ich die zwei Kits eingesteckt habe, oder ist das egal, sofern die eigenschaften von allen RAM-Riegeln dieselben sind?



Liebe Grüße,
Light



Antworten zu Kurze Frage(n) zu RAM Kits:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noe, die Leistung bleibt gleich, sofern die Eigenschaften der verschiedenen Ramhersteller gleich sind. Es könnten sich höchstens Kompatibilitätsprobleme auswirken, wobei ich noch nie solche Probleme feststellen konnte und eigentlich aus kosten Gründen verschiedene verbaut hatte oder die alten Ramriegel nicht mehr zum Kauf zur Verfügung stand. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Noe, die Leistung bleibt gleich, sofern die Eigenschaften der verschiedenen Ramhersteller gleich sind. Es könnten sich höchstens Kompatibilitätsprobleme auswirken, wobei ich noch nie solche Probleme feststellen konnte und eigentlich aus kosten Gründen verschiedene verbaut hatte oder die alten Ramriegel nicht mehr zum Kauf zur Verfügung stand. 

Okay. Danke für die Antwort! :)

Die Riegel sind wirklich nahezu identisch. Nur die Marken weichen voneinander ab (zwei unterschiedliche), sonst aber nichts. Ich werd's einfach mal ausprobieren, wenn ich mein Windows 7 installiert habe. Das kann aber evtl. noch bis zum Wochenende dauern. Eilt nicht. ;)



Liebe Grüße,
Light

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn im Bios und unter Windows beide Riegel erkennt und auch der volle speicher angezeigt wird sollte ohne probleme funktionieren.
Wenn die Timings auch gleich sind, ist es gut wenn nicht wird der schnellere dem langsameren angepasst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn im Bios und unter Windows beide Riegel erkennt und auch der volle speicher angezeigt wird sollte ohne probleme funktionieren.
Wenn die Timings auch gleich sind, ist es gut wenn nicht wird der schnellere dem langsameren angepasst.

Also das mit der Erkennung probiere ich immer mit dem Programm CPU-Z aus. Das zeigt die Daten des gesamten Rechners an, somit auch die RAM-Riegel. Finde dieses Programm ziemlich nützlich, um mal eben einen schnellen Blick auf das eigene System zu haben. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich auch, bie abstürzen weist du dann aber trotzdem, dass der Ram schuld ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe ich auch, bie abstürzen weist du dann aber trotzdem, dass der Ram schuld ist.

Dann muss ich mir wohl notgedrungen von irgendeinem Kit nochmal eines dazukaufen. Am Wochenende weiß ich dann ja Bescheid, ob's klappt. Werde bis dahin nicht zum Neuaufsetzen des Systems kommen bzgl. Win7.



Liebe Grüße,
Light

« Monitor Bild auf Ferseher ohne Kabel???Wlan mit meheren Geräten funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...