Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beide PCs haben den selben Fehler (1 neu - 1 alt)

Hallo alle zusammen!

Ich bin zurzeit echt am verzweifeln.

Ich hatte meinen alten Computer (2 Kerner, 4gb ram, 5770 radeon hd) für knapp 1,5 Jahre, als vor einem Monat ungefähr ein Fehler konstant anfing aufzutreten.

Das ganze spielte sich wie folgt ab.

nach einer unbestimmten zeit des entweder spielens oder surfens bekomme ich einfach einen schwarzen bildschirm und der computer gibt nur noch einen "brumm" sound von sich. Es ist so eine mischung zwischen brummern und tackern, ich weiss nicht wie ich dies genau beschreiben soll.

Der Computer reagierte daraufhin weder auf eingaben noch auf sonstwas und startete sich auch nicht automatisch neu. Er war wie tot.

Dieses Problem war in einer Woche wohl täglich mehrmals aufgetreten, ich habe dann in anderen Technikforen nachgefragt und dort wurde mir empfohlen benchmark tests durchzuführen. aber weder die grafikkarte noch die cpu wiesen hohe werte auf. alles im grünen bereich also.

das problem blieb dennoch bestehen, nach gut 2 wochen dann und absoluter ratlosigkeit ahbe ich mich dann entschieden mir ein neues gerät zu kaufen. (6 kerner, 8gb ram und 6870er ati radeon).

Das gerät ist heute eingetroffen und zu meinem absoluten erstaunen hatte ich nach 2 stunden bereits GENAU das selbe problem. das kann doch kein zufall sein oder?

Der computer ist nebenbei bemerkt ein fertigbau von shinobee, hat also von der hardware nichts von meinem alten computer übernommen.

Das einzige dass ich für beide computer benutzt habe btw. benutze ist der selbe monitor, dasselbe vga kabel, die selben kopfhörer, selbe tastatur und selbe maus. das innere des computers ist gänzlich neu!

Ich bin absolut ratlos, das einzige was mir einfällt ist dass meine stromverteiler vielleicht zu wenig saft für die pc's hergeben, was aber auch wieder keinen sinn machen würde da der alte computer an eben diesen verteilern 1,5 jahre lang problemlos funktioniert hat.

kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen, ich bin absolut am verzweifeln.

ich hab den neuen computer via amazon geliefert bekommen und bin am überlegen ob ich reklamieren soll, aber was wenn es gar nicht am computer liegt? die frage ist dann aber woran es liegen kann? bitte um hilfe und ideen jeglicher art hierzu sind herzlich willkommen

vielen dank im voraus



Antworten zu Beide PCs haben den selben Fehler (1 neu - 1 alt):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau in der Ereignissanzeige mal nach ob dazu was steht.Wird auch nichts anderes übrig bleiben,als die Seitenwand des Pcs zu öffnen und genau zu hören wo das brummen und klackern herkommt,Garantieverlust ist zu beachten beim Ausbau der Teile.

Andere Steckdose mal nehmen,brummen ja aber klackern kann eigentlich nur von der Festplatte kommen.Wenn möglich die Tastatur und Maus mal tauschen,damit das ausgeschlossen werden kann.Denke das Geräusch ergibt sich nur aus dem Ausfall der Steuerung,was wieder auf einen Kernel Modus Treiber deutet,wär auch eine gute Idee ein anderes Betriebsystem mal zu testen mit anderen Treiberversionen.

Gemeinsamkeit wär noch der ATI Treiber,auf beiden PCs,und natürlich die Internetverbindung,mit SIW bei Devices auf Status und Problem mal suchen.

Sonst schick in einfach zurück,lass ihn mal durchchecken.

Ciao


« Windows XP: Epson Stylus Photo R200Spiele ruckeln trotz guter Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...