Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele ruckeln trotz guter Hardware

Hallo computerhilfen.de Community,

ich habe ein echt blödes Problem. Seit einigen Wochen ruckeln diverse Spiele ohne ersichtlichen Grund. Dabei dropen die FPS auf 50. Besonders tritt das in Starcraft 2 auf. Jetzt habe ich schon mein Windows 7 neu aufgesetzt, keine Verbesserung. Das tritt nach längerem spielen mit mehr Belastung auf. Temperaturen und Auslastungen der CPU/Grafikkarte sind ok. Woran kann das wohl liegen? Vorher ging es definitiv auf hohen Einstellungen.

System:

Win7 64bit
gtx460 (798mb)
amd x4 965
bequiet netzteil
geigabyte mainboard


MfG,
REVEX



Antworten zu Spiele ruckeln trotz guter Hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wenn die Temperaturen ok sind sowie die Grafikkarte leistungsstark genug könnte es an der Netzwerkkarte liegen oder aber auch an deiner Verbindung, die kannst du hiermit mal testen
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also internetleitung Download-Geschwindigkeit:2.866 kbit/s. ist ok weil wir hier auch nur 3k reinbekommen. netzwerkkarte. wie kann ich prüfen ob es die netzwerkkarte ist?
   
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wann ruckelt es den extrem? In allen Games oder in nur bestimten? Ruckelt es eher im Singelplayer oder mehr im Multiplayer?

Schon mal ein neuen Grafikkartentreiber getestet? Evtl. ein älteren testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..welchen Browser nutzt du und welchen IE hast du installiert?
das mit der Netzwerkkarte könntest du im Gerätemanger unter Netzwerkadapter prüfen, indem du die Bezeichnung davon bei Google eingibst..denke sie wird/sollte aber leistungsfähig genug sein..da es ja vorher schon einmal ohne Probleme lief..es sei denn dort wird ein Fehler angezeigt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich spiele in der regel nur multiplayer, aber ich spiele halt jede menge games online und hatte nie probleme. als browser nutze ich firefox aber habe halt beim zocken nie etwas offen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..und welcher IE ist installiert?
kannst du unter Extras/Info im IE auslesen und ist wichtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist ein IE überhaubt, sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Internet Explorer und ist auf deinem System vorinstalliert, aber vieleicht nicht up to date..was er sein sollte um Fehler auszuschließen

Der Cache  von Firefox wird auch immer geleert? Auch cookies  entfernen.  Falls dies nicht automatisch geschieht. 

Hast du vielleicht ein neues Grafikkartentreiberupdate installiert?

Dann liegt das Problem höchst wahrscheinlich daran, denn ein
ähnliches Problem hatte ich auch mit meiner alten
"Nvidia Geforce 9800GTX+". Ich hatte, nachdem ich den entsprechend
neuen Treiber installiert hatte, in MW2-MP statt ursprünglichen
60Frames einen FrameDrop auf lächerliche 8-12Frames. Dies trat aber nur dann auf, wenn ich mich kurzzeitig bewegt hatte!
(3sec. später stieg die FrameRate wieder auf 60)

Hab dann einfach den davor verwendeten Treiber wieder hergenommen!;
wie gesagt, ist ja nur ein Lösungsbeispiel^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sop kann den thread jz auch wieder sehen ka wieso, ehm wie finde ich denn den alten treiber? gibt ja nur noch die alten :x

Also, ich nehme jetzt mal an, das du nen neuen Treiber installiert hast, woraufhin das Problem aufgetreten ist!?

Zu deiner Frage, wie du deinen vorher verwendeten Treiber herausfinden kannst, obwohl du Windows immer neu aufgesetzt hast!, ... GAR NICHT.

Ansonsten hättest du einen Wiederherstellungspunkt laden können (vorausgesetzt du hast vorher einen festgelegt^^)!

Da hilft nur noch "AUSPROBIEREN".

 

Also, ich nehme jetzt mal an, das du nen neuen Treiber installiert hast, woraufhin das Problem aufgetreten ist!?

Zu deiner Frage, wie du deinen vorher verwendeten Treiber herausfinden kannst, obwohl du Windows immer neu aufgesetzt hast!, ... GAR NICHT.

Ansonsten hättest du einen Wiederherstellungspunkt laden können (vorausgesetzt du hast vorher einen festgelegt^^)!

Da hilft nur noch "AUSPROBIEREN".

http://www.geforce.com/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so alten treiber draufgezogen, bringt auch nichts, was ist denn hier bitte los ich könnte so ausrasten :x


« Beide PCs haben den selben Fehler (1 neu - 1 alt)Windows Vista: PC schaltet sich ständig von alleine ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...