Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion HDDrive 2 go ultra speed will nicht mehr...

Hallo,
mir ist gestern meine externe Festplatte im Betrieb aus ca 40cm runter gefallen. Nun geht sie zwar an, wird aber vom PC nicht erkannt und piept in regelmäßigen Abständen O.o
Gibt es außer der Option sie für zu viel Geld, das ich nicht habe, einzuschicken noch eine andere Möglichkeit IRGENDWIE die Daten darauf zu retten? Bzw. würde es Sinn machen? Soweit ich weiß verlangen die meisten Datenrettungsfirmen noch mehr Geld sobald das Gehäuse ein mal auf ist.... Garantie hätte ich zwar noch aber das wird mir wohl kaum etwas nützen....?!
Da auf dieser Festplatte so ziemlich ALLES ist was jemals meinen Pc gekreuzt hat, also auch ca 10 Jahre Fotos wär es mir wirklich wichtig wenigstens die zu retten....
Danke schon mal....



Antworten zu Medion HDDrive 2 go ultra speed will nicht mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn im betrie,wäre datenretter am besten.Vermutlich headcrash.
Ein datenretter macht die gerne ein angebot,wieviel du zahlen müstet.
Wenn der aufwand gering ist und die datenw ertvoll,sollte man diesen weg gehen.Jegliche selbstversuche sollten unterbleiben,sofern dir die daten wirklich wichtig sind.


« Windows 7: kein bild beim startenPC mit TV via VGA verbunden --> rosa Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...