Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: kein bild beim starten

Hey
und zwar habe ich ein gigabyte fxa-ud3 mainboard einen amd fx - 8x Core
und ne gute graka.
So, wenn ich den Pc nun anschalte läuft alles also lüfter , festplatte etc. also man hört es aber am bildschirm passiert einfach nichts , er bleibt im standbymodus.
egal was ich tue es hilft nicht darum bitte ich um eure hilfe!
danke schonmal


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.




Antworten zu Windows 7: kein bild beim starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

anderen Monitor leihen oder Monitor an anderen PC testen,
alle Kabel auf festen Sitz überprüfen,
Graka mal rausnehmen und wieder einstecken,
andere Graka testen oder diese in anderen PC testen.
Wenn das alles nichts bringt, teste die Rams einzeln und
in jedem Slot.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey
Bildschirm kanns nicht sein da er davor am alten wunderbar funktioniert hat und ein andere den ich auch getestet hab auch. die graka funktioniert im anderen pc wunderbar.
das einzige könnten die rams sein.
aber wie kann ich herraus finden ob das mainboard die unterstützt? sind auf jeden fall ddr3 und die steckplätze im mainboard auch.
vllt noch wichtig das die rams auch neu sind . 16gb auf 4x4 verteilt
weiß einfach nicht mehr weiter..
trozdem schon einmal vielen dank fur die schnelle antwort. bin wirklich am verzweifeln mit dem ding

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es nix ausmacht,mal angeben,welche revision vom bord du hast.
Beim hersteller finden sich angaben zu empfohlenen speicherbausteinen,diese sollte man beachten und nicht einfach welche kaufen.
Das handbuch zum bord ist natürlich nur deko,bloß nicht lesen.
Da es 3 revisonen gibt,kann man genaueres erst sagen,wenn deine revision bekannt ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey
was soll ich unter revision verstehn?
also ich bin kein depp in sachen computer kenntnissen
d.h ich habe das handbuch auch gelsen indem auch lediglich drin steht : it is recommended that memory of the same capacity , brand, speed, and chips be used.
mehr steht im handbuch vom
mainboard zum ram nicht drinnen.
aber kann es wirklich daran liegen?
normal sollte ich doch wenigstens ins bios reinkommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du so gebildet bist,dann solltest du wissen,welche revison vom bord du hast.wenn nicht,herstellerseite genau lesen.
die herstellerseite auch mal besucht und dies gefunden:
http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/memory_ga-990fxa-ud3.pdf

Diese module sollte man verbauen,auch wenn sie etwas teurer sind.Ebenso darauf achten,dasman die bestückung der ram slots laut handbuch vornimmt.
biosupdate ebenfalls geprüft? manchmal brauchen grafikkarten ein biosupdate,damit sie korrekt erkannt wertden.
Energieversorgung für grafikkarte korrekt angeschlossen und auch ausreichend?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey
also ich habe den passenden ram fur das mainboard
habe grad nachgeschaut.
das einzige was mir in den sinn kommt ist , dass das netzteil zu schlecht is weil das mainboard einen "power" stecker hat mot 8-pins . im moment hab ich aber nur nen 4-pin drinnen.
könnte es irgendwie damit zu tun haben?
grafikkarte ist es sicher nicht die läuft wie gesagt im anderen pc wunderbar. wenn ich meine alte graka an das neue sytsem
anschließ kommt auch kein bild. cpu kanns auch nicht sein da ich auch nachgeschaut hab ob der passt.
zu dem bios update, wie kann ich das machen wenn ich michtmal ins bios komme?
danke schonmal für die hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wofür hat den hersteller wohl einen 8pin stromstecker vorgesehen? als deko oder weil er wuste,das da energie benötigt wird?
kümmere dich vorerstum die energie,mehr watt braucht es nicht unbedingt,aber mehr stecker.
Biosupdate genau nach handbuch mit q-flash machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mh naja ich dachte halt das auf jeden fall mindestens n 4pin reinmuss um auch wenigstens n bild zu bekommen, weil das mainboard ja ansich schon ziemlich viel strom bekommt. aber gut muss ich mir wohl n netzteil mit nem 8pin stecker besorgen?
okay dafür müss ich nur "end" drücken
aber da passiert auch nix?
kanns nicht sein das das mainboard einfach kaputt is?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und die fragen mancher leute sind auch erschreckend.
Natürlich kann das mainbord was weg haben,kann man aber aus der entfernung ncht beurteilen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tut mir ja leid das ich hier mein problem schilder , und ich mich vllt nich so wundervoll ausdrücken kann wie du oder nicht so viel ahnung hab wie du .
ich sagte lediglich das ich schon ahnung von hardware habe , das heißt nicht das ich alles weiß sondern die Grundprinzipien kenne.
mich hier irgendwie blöd anzumachen find ich unnötig..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von alles wissen war nicht die rede.aber wenn man ein handbuch hat,sollte man die dort beschriebenen schritte zur korrekten installation des mainbords auch befolgen und nicht nach eigenem gutdünken vorgehen.
Dies finde ich erschreckend,sich dann über entsprechende kommentare wunden halte ich für fehl am platze.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe alles nach dem handbuch gemacht?
ich habe nur nicht im handbuch gefunden welche ram das board nun genau nur annimmt. da hast du/sie mir ja geholfen worüber ich auch dankbar bin weil ich sicher sein kann das der ram es nicht ist
ich will mich hier doch nicht aufspielen . ich will nur das mein pc funktioniert.
das ding ist gestern angekommen! -.-
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,lassen wir es.Können wir gerne per PN ausdiskutieren,wenn gewünscht.
Wenn netzteil getauscht und energieversorgung korrekt,kann man weitere schritte besprechen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann geschlossen werden.
mainboard is kaputt gibt auch wenn ich keinen einzigen komponenten anschließe keinen ton von sich.
habs in nem fachgeschäft prüfen lassen
trozdem danke!


« Meinung zu PC (neuanschaffung)Medion HDDrive 2 go ultra speed will nicht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...