Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laserdrucker Konica Minolta Magiccolour 1600W schw. Tonerkartusche austauschen

Hallo!

Habe bei Ihnen vor ca. 6 Monaten den Konica Minolta Laserdrucker Magic colour 16oo W gekauft.
Jetzt möchte ich gern einen neuen schwarzen Toner einsetzen.
Könnt Ihr mir behilflich sein, wie ich das mache. Den Toner habe ich bereits gekauft.
Das Fach, wie wo ich den Toner auswechsele habe ich ebenfalls gefunden.
In Front des Faches ist allerdings der Magenta Toner und die Trommel bewegt sich nicht weiter, da der Drucker nicht angestellt ist.  Den gelben und blauen Toner sehe ich auch.
Wie bekomme ich den schwarzen Toner so auf die Frontseite, dass ich diesen gegen einen neuen schwarzen Toner austauschen kann?
Rausnehmen und wieder einsetzen klappt, allerdings wie gesagt, müßte der schwarze Toner auf die Frontseite.  Wie bekomme ich den schwarzen Toner auf die Frontseite. Habe sonst nur noch im Internet ein englische Bedienungsanleitung gefunden, wo etwas von rotieren stand.
Mit freundlichem Gruß
Sonnenschein111

P.S. Betriebssystem Vista Home



Antworten zu Laserdrucker Konica Minolta Magiccolour 1600W schw. Tonerkartusche austauschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.google.de/search?q=%22tonerwechsel%22+bei+Minolta+Laserdrucker+Magic+colour+16oo+W&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Zitat:
Wegen der Revolvermechanik ist der Tonerwechsel etwas langwierig, weil jede Farbe einzeln angesteuert und nach vorn gedreht wird
Ende....

ggf danach suchen ... oder :

http://www.givemefile.de/manuals/printers/konica_minolta.html

da schauen ??
« Letzte Änderung: 01.12.11, 17:01:45 von Ava-Tar »

« Windows Vista: Medion Akoya notebook kein Ton aus Lautsprechern aber aus KopfhörerLinux / Unix: Wie installiere ich Win7 auf einen Nootebok mit Meego »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...