Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Lüfter läuft nur kurz an

Hallo, folgendes Problem:

Wenn ich den Rechner einschalten will, dreht sich der CPU-Lüfter kurz für 1-2 Sekunden und geht dann allerings sofort wieder aus.

Hardware:

Asus a7n8x-e deluxe
Intel Celeron D 3,2GHZ
250W Netzteil

Habe schon alles mögliche ausprobiert:
Pc komplett auseinander und wieder eingebaut.
CPU, Lüfter, Netzteil, MB an verschiedenen PC's eingesetzt und alles funktionierte.

Folgendes Problem trat bei mir schon vor knapp 2 Monaten vor, als ich ihn dann nen knappen Monat aus hatte und wieder angemacht habe, lief er bis heute einwandfrei.



Antworten zu Lüfter läuft nur kurz an:

Zitat
CPU, Lüfter, Netzteil, MB an verschiedenen PC's eingesetzt und alles funktionierte.
Gute Laune Pc nennt man das,der nach Stimmungslage startet. ;D
Nimm mal anderen Speicher und weniger veraltetes Netzteil mit Spannungsabfall vll,klappts dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deiner Beschreibung nach liegt irgendwo in deinem System ein Kurzschluss vor und das Netzteil schaltet sich selbstständig ab.

Versuch mal nacheinander ohne Grafikkarte, dann mal ohne Festplatte zu starten, um so den Fehlerverursacher herauszukitzeln.

Teste mal die Einzelnen Arbeitsspeicher und starte nur mit einem.

Wenn die Hardware ansich funktionsfähig ist dann liegt das Problem wahrscheinlich am Mainboard oder CPU.


« ASRock K7S41GX motherboard - wo den Powerschalter anschließenWin XP: Suche dringend treiber . Bitte um hilfe !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!