Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komponenten gesucht, denen Schulnote 2 zu verleihen wäre.

Guten Tag,

Anfang Januar werde ich mein lang ersehntes, erstes eigenes PC System zusammen gestellt haben und dieses in Folge betriebsbereit sein.

Da ich allerdings zumindest mit der Zeit, etwas stärkere Komponenten kaufen möchte, die meinem System eine höhere Qualität hinsichtlich der Verarbeitung gewährleisten, erwünsche ich noch einmal eure Hilfe. Wichtig ist mir wie bereits gesagt, dass mein System eine lange Lebensdauer erhält, ich benötige keine High-End-Komponenten, bin kein verwöhnter Spieler.

Für ein Mainboard wäre ich bereit, rund 80-90 Euro auszugeben um ein Board zu erhalten, welchem ihr die Schulnote 2 geben würdet. Sind in der Preiskategorie bereits solche zu finden? Mein aktuelles System, wird erst einmal eines für rund 40 Euro beinhalten. Wichtig wäre, dass das Board sowohl noch einen Phenom II x4 965 versorgen könnte, als auch viel Spielraum für neuere Hexacore Prozessoren lässt. An Bulldozern habe ich bisweilen kein Interesse.

Ein Netzteil ist ebenso gesucht, welches ausreichend Strom für das Mainboard, den oben beschriebenen CPU hätte und auch eine Radeon 6870 versorgen könnte. Kabelmanegment ist denke ich ab einer gewissen Preisklasse häufiger dabei. Hier zählt für mich auch die Verarbeitung und deren Qualität - möchte ein verlässliches Gerät erwerben.

Fürs erste wärs das, ich möchte mir die Dinge notieren und werde sie mir im Laufe des Frühjahres anschaffen.

Grüße


« Epson drucker druckt nicht s/w obwohl nur Magenta leer istUSB Stick schreibgeschützt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...