Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Audioausgabegerät



Acer Aspire 5520 - bekomm ich jedesmal die mitteilung "kein Audioausgabegerät installiert "
wobei es sich nur um die Lautsprecher handelt - mit Treiber-CD hab ich es schon versucht aber es funktioniert nicht 


Antworten zu kein Audioausgabegerät:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
mit Treiber-CD hab ich es schon versucht aber es funktioniert nicht 
Wollmaus, so wird das nichts. Deine Fehlerbeschreibungen entbehren jeder Präzision. "Es funktioniert nicht" geht nicht.

Und: nein, 
Zitat
wobei es sich nur um die Lautsprecher handelt
es handelt sich nicht um die Lautsprecher - die benötigen keinen Treiber: Einen Treiber benötigt der auf dem Board verbaute Sound/Audiochip - gemeinhin auch Soundkarte genannt - und als Sound/Audio ist die Installationsdatei/der Treiber auf der CD auch benannt.

Fehlermeldung im Wortlaut? Was passiert bei der Installation des Treibers?? Sind alle anderen Treiber installiert, sprich Chipsatztreiber/Mainboardtreiber?? Wurde mit der auf der CD vermutl. enthaltenen Installtionsroutine installiert oder wurde der Treiber manuell installiert?? Ist Dein Windows auf dem neuesten Stand (sprich welches Servicepack ist installiert). Wurde der PC nach der Treiberinstallation neu gestartet??   
« Letzte Änderung: 13.12.11, 23:50:04 von PWT »

« ATI Mobility Grafikkarte, OpenGL und XPASRock K7S41GX motherboard: frisch verbaut - aber kein Bild!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...