Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP: Problem der Internetherstellung

Hallo!
Also ich habe das Problem, dass ich mit meinem Tower Pc(win xp prof) keine Wlan Verbindung zu meinem Router herstellen kann. Mit meinem Laptop funktioniert das allerdings einwandfrei, was mich den Fehler eher am TowerPc vermuten lässt.
ipconfig /release und ipconfig /renew, haben nichts gebracht (bei /release : Die Ip Adresse für den Adapter wurde bereits freigegeben
bei /renew: Zeitüberschreitung)
ein ipconfig /all ergibt folgendes:
Kontentyp: Unbekannt
ip-routing: nicht aktiviert
wins-proxy nicht aktiviert
DHCP aktiviert: ja
automat. Konfiguration aktiviert: ja
IP-Adresse: 169.254.139.154
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Bei standardgateway und bei prmäres DNS-Suffix steht nichts dabei.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
MfG



Antworten zu Windows XP: Windows XP: Problem der Internetherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also ich habe das Problem, dass ich mit meinem Tower Pc(win xp prof) keine Wlan Verbindung zu meinem Router herstellen kann. Mit meinem Laptop funktioniert das allerdings einwandfrei, was mich den Fehler eher am TowerPc vermuten lässt.
Ja. Fein. Und Dein "Tower" hat eine eingebaute WLAN-Karte oder einen WLAN-Stick?? Hat er??

Hat einen Wlan Stick. konnte das Problem vor 10 min auch umgehen/lösen. Der Stick war von Netgear mit dazugelieferter Software, die zum einen den Treiber enthielt, zum anderen ein Programm um eine verbindung herzustellen. (alles nur als ein prgramm installierbar). Jetzt habe ich dieses Prgramm deaktiviert und die verbindung lass ich von WIn herstellen und funktioniert.
tortzdem danke
MfG


« PC absturtz wegen ein defektes BIOS ChipNach Formatieren der Festplatte Bios anscheined Kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...