Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor Problem am oberen Rand

Hallo,
entschuldigung für die Überschrift, aber ich weiss einfach nicht wie ich das Problem definieren soll.

Es geht um den Monitor: Hanns G HG221A

Also im allgemeinen ist der Monitor in Ordnung. Beim Spielen keine Probleme und und beim Surfen auch nicht. Sobald ich einen Film anmache, der das volle Bild beansprucht, geht der Spass los.
Am oberen Rand verzieht das Bild dann mit 2-3 "Schnitten" bei schnellen "aufwendigen" Scenen. Sprich das Bild versetzt sich um ein paar Millimeter, als wenn der Monitor nicht schnell genug hinterher rechnen könnte...

Ich habe mal ein kleines Video gemacht, man erkennt es zwar nicht sehr gut, aber ich weiss nicht wie ich es sonst erklären soll ;)

Zum Video: http://www.vidup.de/v/LyW6n/

Die Frage ist nun, was passiert da und wieso passiert das?
Kann es an Elkos liegen die ausgetauscht werden müssen?
Ist der Monitor einfach zu alt?

Was ich schon probiert habe:
Grafiktreiber aktualisiert
Hz verändert
Auflösung verändert

Mich wundert halt das es nur am oberen Rand ist und beim spielen nicht auftritt...

Ich hoffe mir kann da einer helfen.

Lieben Gruß vom quotenposter


« TreibersucheEmpfehlung neuer PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...