Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Empfehlung neuer PC

Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen, d. H. ich brauche nur den Tower. Macht sich das leistungsmäßig stark bemerkbar, ob man ein Komplettsystem kauft oder sich den PC selbst zusammenbaut?

Leider kann ich das mit dem zusammenbauen nicht selbst.

Welches Betriebssystem würdet ihr aufspielen? Läuft Win 7 stabil und fehlerfrei? Bisher hatte ich Vista.

Danke für Eure Tips und Empfehlungen.

P.S. ich suche einen PC für Officearbeiten und ich surfe viel im Web. Ich brauche auf jeden Fall einen großen RAM, da ich immer wieder große Dateien laden muss.



Antworten zu Empfehlung neuer PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt drauf an, wieviel Euronen Du zur Verfügung hast.
Man kann sich den PC für ein paar Euronen auch zusammen bauen lassen.
Und Win 7 würde ich dann schon nehmen.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich brauche nur den Tower...
Ich nehme mal an, Du willst damit ausdrücken, daß Du nur am Rechner als solches interessiert bist und Monitor und Tastatur schon besitzt. Der Begriff Tower besagt eigentlich nur, daß es sich um ein bestimmtes Gehäuse handelt, und beschreibt nicht die eigentlichen Hardwarekomponenten des PC´s.

Macht es sich leistungsmäßig stark bemerkbar, ob man ein Komplettsystem kauft oder sich den PC selbst zusammenbaut?
Wenn die gleichen Komponenten verbaut wurden, dann natürlich nicht. Ein selbst zusammengestelltes PC-System stellt nur sicher, daß auch die Komponenten verbaut werden, die Du für Deine Bedürfnisse als optimal erachtest. Ein Fertigsystem besteht meist aus Komponenten, die man nicht immer kennt und die man nicht immer in der Zusammensetzung so braucht.
Gruß, zaunk

« Monitor Problem am oberen RandWin XP: Rechner geht während dem booten einfach aus!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...