Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC springt nicht mehr an

Hallo,
mein PC springt seit heute nicht mehr an. Folgende Symptome spielen sich ab: ich drücke auf den Startknopf und die gehäuse LEDs leuchten kurz auf genauso wie der Lüfte für ne Sekunde anspringt. Nach ca. einer Sekunde ist das ganze wieder tot. Dies wiederholt sich dann ohne das sich wieder einen Knopf betätige bis ich die Stromzufuhr abschalte.
Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte, bin Hardwaretechnisch leider nich so bewandert, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen das fehlerhafte Gerät ausfindig zu machen und mit welcher Methode.

Dazu ist zu sagen, dass mein PC zu letzt schon einige Probleme gemacht hatte. Zunächst hatte ich den GEMA Trojaner, welchen ich gerade im Begriff war zu entfernen, bzw. besser gesagt die Spuren davon zu entfernen. Zugriff auf mein Betriebssystem hatte ich zumindest schon wieder, nur hat noch nicht alles wieder richtig funktioniert. Mit einem Trojaner sollte das Problem aber ja eigtl nichts zu tun haben.
Des weiteren gab es dann scheinbar ein Problem mit dem Mainboard denn bei den letzten PC-Starts kam immer zu Beginn ein Fehler Bildschirm wo die richtigen Einstellungen iwie nicht richtig gestartet werden konnten und ich den Befehl letzte bekannte Konfiguration auswählen musste damit es weiterging ("Last known good").
Außerdem war seit geraumer Zeit die PC Uhrzeit immer beim Start verstellt, was ich nicht so richtig beachtet habe, allerdings ist das ja wohl meist auf die Bios Batterie zurückzuführen und möglicherweise (wie gesagt hab ja nicht wirklich Ahnung davon) hängt das ja auch iwie mit dem Fehler zusammen.

Hoffe ihr könnte mir irgendwie helfen.

Falls ihr noch weitere Informationen braucht welche Hardware Komponenten ich genau habe, fragt nochmal nach, dann muss ich die Infos nochmal zusammentragen, weiß das alles jetzt auch nicht so aus dem Kopf.
Jedenfalls ist mein PC aber ca. 4 Jahre alt und alle vorhanden Hardware Teile sind seitdem auch unverändert.



Antworten zu PC springt nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst mal mit einem anderen Netzteil versuchen (ggf. eins ausleihen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheinbar irgendein Kurzschluss im System.
Versuch mal (Soweit du weißt was du machst) nur mit einem Ram Riegel zu starten.
Der Batteriewechsel ist nach 4 Jahren zwar früh, aber könnte man auch mal versuchen.
Auch mit leerer Batterie sollte der PC aber wenigstens "anspringen".


« Asus X54L XP Treiber DringendFestplatte klonen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...