Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte kaputt? Wo ist der Fehler?

Als ich letztens ganz normal an meinem PC im Internet war, ist plötzlich das Bild ausgefallen. Ich startete also neu. Das erste was mir beim Neustart auffiel, das ASUS-Startbild war, rund um den Schriftzug herum, verpixelt. Als der PC dann weiter lud, kam der Hinweis "Windows wurde nicht vernünftig beendet, wie wollen sie starten?", oderso. Der ganze Bildschirm war mit grünen Pixeln übersäht. Ich versuchte normal zu starten, was aber nicht ging, er bleib einfach stecken. Nach kurzer Zeit startete der Computer automatisch neu. Also wählte ich den "abgesicherten Modus", alles lief dann so normal wie es eben konnte. Ich dachte an den Grafikkartentreiber, also deinstallierte ich ihn, um später einen aktuelleren drauf zu machen, hat nichts gebracht. Was aber interessant ist, ohne Grafiktreiber fuhr der PC ganz normal hoch, obwohl die Startbildschirme noch immer verpixelt waren. Dann habe ich noch auf Viren gescannt und das Betriebssystem (XP Prof.) neu drauf gemacht, auch nichts. Zum Glück hatte ich noch eine ältere Graka rumliegen (7600 GT) und als ich die drinn hatte, war alles wieder ok ::). Das Mainboard ist das ASUS P5B-VM. Die Grafikkarte, die Probleme macht, ist eine Leadtek 8800 GT und wurde nie übertaktet und immer gut mit Frischluft versorgt, selbst richtig belastet wurde sie lange Zeit nicht mehr. Ich befürchte, dass das eigentlich noch ganz gute Teil kaputt ist, aber wo könnte der Fehler liegen?
   

« Letzte Änderung: 17.12.11, 15:59:27 von pantilo »


Antworten zu Grafikkarte kaputt? Wo ist der Fehler?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht wohl ganz nach einem Defekt der Graka aus.


« Vista: Pc stürzt immer ab/BluescreenHardware Problem.. Freeze gleich beim Startup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...